Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
j.bichlmaier
User
User


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 12:51    Titel: Literaturtipp Edgar Allan Poe Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
ich verfasse zur Zeit eine Seminararbeit im W-Seminar Englisch über das Thema "Edgar Allan Poe´s relevance for the developement of the american short story". Ich habe schon zahlreiche Bücher entliehen und gelesen. In den meisten finden sich allerdings nur Informationen zu anderen Autoren oder Zusammenfassungen ihrer Kurzgeschichten. Sollte jemand einen Tipp haben, welches Buch sich auf den Einfluss Poe´s auf die amerikanische Kurzgeschichte oder auf andere Autoren, aber auch auf die Reaktionen auf seine Kurzgeschichtentheorie beziehen, dann wäre ich sehr dankbar wenn derjenige es mir mitteilen würde.

MfG

J.Bichlmaier Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simple
User
User


Anmeldungsdatum: 09.02.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, zwar irrelevant, aber über Edgar Allan Poe weiss ich nur so viel, das er Sylvester Stallone inspiriert hat. Very Happy

Wirklich empfelenswert sich das mal anzuhören: https://www.youtube.com/watch?v=ywuse55qU2A

Und sorry das ich nicht wirklich weiterhelfe, aber das o.g. video ist wirklich ein hammer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JessiO
User
User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.06.2016, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ein Buch zu genau dem Thema Poe kenne ich auch nicht. Da müsste ich erst einmal in Ruhe bibliographieren.
Wie wäre es denn mit dieser Quelle im Internet?
http://www.poetryfoundation.org/poems-and-poets/poets/detail/edgar-allan-poe
Ich meine, das ist ein guter Anfang mir einer guten Bibliographie.
Poe ist wirklich der Inspirator für so viel Literatur; ich bin immer wieder begeistert, muss ich sagen. Habe selbst mal beinahe eine Hausarbeit in der Richtung geschrieben, was dann aber leider noch nichts wurde. Wenn mal wieder ein Seminar dazu kommt, belege ich es sicher.
Das Stallone-Video habe ich mir gerade angeschaut. Herrlich! Das sollte man wirklich nicht verpassen! Danke für den Tipp. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Konstantin25
User
User


Anmeldungsdatum: 11.08.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23.08.2016, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich erst vor einiger Zeit selber mit Poe beschäftigt, war gar nicht so einfach, dass passende Material zu finden.
Hier ein paar Bücher die mir geholfen haben.

1. Ästhetische Differenz: zur Originalität von Baudelaires Poe- Übersetzungen von Karl Philipp Ellerbrock.

2. Poe and the subversion of American literature. von Robert T. Tally Jr.

3. The politics of anxiety in nineteenth – century American literature. Von Justine S. Murison.

4. A descent into Edgar Allan Poe and his works. Von Beatriz Gonzalez Moreno

5. POEtic effect and cultural discourses. Von Hermann Josef Schnackertz.

Also dies ist nur ein kleiner Auszug, vielleicht findest du da was du suchst
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sbanilina
User
User


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

ah super vielen Dank euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
s>