Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shepe
User
User


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 14:26    Titel: Studienstart SoSe 2011 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

In einigen Wochen ist es hoffentlich soweit und ich kann mich für Technische Logistik einschreiben.
Da ich den Studienstart im April verpasse (ich schreibe grad noch meine Diplomarbeit), würd ich gern wissen, ob das gut machbar ist, wenn ich den ersten Monat verpasst habe. Damit meine ich natürlich vor allem den Stoff der Vorlesungen, aber auch so andere organisatorische Dinge... Smile
Ist das schonmal jemandem von euch passiert, dass er erst ein wenig später eingestiegen ist?

Ich würde mich freuen, wenn jemand Tips hat.

Danke und viele Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samesore
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 798

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst auf jeden Fall die Klausuren des ersten Blocks verpassen, wenn du einen Monat zu spät startest.
Die Klausuren finden jeden Semster statt und zwar in zwei Blöcke.
Versuch im Vorfeld dich vorzubereiten und Kontakte zu knüpfen, denn hoffentlich hast du jemanden, der dir die fehlenden Unterlagen nachreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shepe
User
User


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen,
vielen dank für deine antwort schonmal! Smile
wie kann ich das denn mit den klausuren in zwei blöcken verstehen? wann werden denn da die ersten klausuren geschrieben?
ich starte doch jetzt erst mit dem ersten semester, da werden gleich nach dem ersten monat klausuren geschrieben oder wie muss ich das verstehen?
lg
nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabi88
User
User


Anmeldungsdatum: 27.06.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 17:25    Titel: Schon alles etwas älter aber hilfreich Antworten mit Zitat

hallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:ar 0neering (ISE)<