Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheCzud
User
User


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 08:43    Titel: Gibt es nächstes Jahr noch eine Methodenklausur? Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe mitbekommen, dass nächstes Jahr im Februar zum letzten mal SMS II geschrieben wird. Wollte nun wissen, ob jemand die "Insiderinformation" hat und weiß das dies auch für die SMS II gilt?
b
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MauroSilva
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 825

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Woher hast du diese Information, dass es im Februar noch eine SMS-I und SMS-II geben soll? Es wurde ganz klar bekannt gegeben, dass jetzt Anfang November die letzte Möglichkeit besteht, an den SMS-I/II-Klausur teilzunehmen! Was anderes habe ich bislang noch nicht gehört, also solltest du die Chance jetzt wahrnehmen, sofern du angemeldet bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MauroSilva
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 825

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gehört, dass es im Moment keinerlei Bestrebungen gibt, im Jahr 2009 noch SMS-Klausuren für Diplomer anzubieten. Ich würde dann empfehlen, jetzt auf jeden Fall mitzuschreiben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rojbin
User
User


Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, es stimmt nicht das man nur noch in November sms1 oder sms2 schreiben kann,Es wird zum letzten mal von Herr Faulbaum angeboten,das ist richtig.
Ab Febuar wird der Schnelle es anbieten,allerding wird es schwieriger schließlich hat er auch mit Esser das Buch geschreiben Methoden d.emp. Sozialforschung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sazu22
User
User


Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

und warum sollte dies etwas über den Schwierigkeitsgrad der Klausur aussagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group