Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aphelion83
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 305
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 17:22    Titel: PO 2008 - Zivilrecht 2 Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Gestern (am 21.10.08 ) hat Fr. Dr. Fessel in der Veranstaltung gesagt, dass die Vorlesung in Zivilrecht 2 nach der neuen Prüfungsordnung nicht mehr gehalten wird und daher Zivilrecht 1 auf den ersten Block geschoben wurde.

Müssen dann in diesem Fall die Studenten, die in Zivilrecht 2 durchgefallen sind, die aber Zivilrecht 1 bestanden haben, die Klausur für Zivilrecht 2 trotzdem nochmal schreiben?

Ich habe diese Frage auch an Hr. Berger per email gestellt.. Ich bin mal gespannt wie er antwortet.

Denn wenn die Vorlesung nicht mehr gehalten wird, sprich wenn es keine Zivilrecht 2 mehr gibt, wäre es unfair, die Klausur trotzdem den Studenten anzubieten, die schon durchgefallen sind. Im Endeffekt fallen die Leute durch weil sie vielleicht die Vorlesung nicht besuchen konnten usw. In dem Fall dürfte man eigentlich keine Klausur schreiben wenn deren Vorlesung nicht mehr besucht werden kann! Rolling Eyes

Habt ihr schon was offizielles mitgekriegt?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eklu
Member
Member


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Vorlesungsverzeichnis: ''
Fessel Zivilrecht II
VO, 2 SWS
Mo 16 -20, LA Audimax, Beginn: : 15.12.2008 - 05.02.2009''

findet die Vorlesung statt, halt nur im 2. Block.

Keine Ahnung was die Fessel euch da erzählen wollte....
ich glaub die neuen WiIngs müssen keine Rechtklausren mehr schreiben-wozu du anscheinen nicht gehörst- und ich leider auch nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aphelion83
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 305
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Vorlesungsverzeichnis wird die Veranstaltung aber auch im Bachelor BWL gefunden (s. unten auf der Seite des Vorlesungsverzeichnisses wenn man auf die Veranstaltung anklickt) ,was nach den neuen PO 2008 nicht mehr der Fall ist!

Also ich nehme an, das Vorlesungsverzeichnis ist gerade nicht wirklich aktuell... Rolling Eyes

Ich poste aber gerne die Antwort vom Herrn Berger hier rein wenn ich eine bekomme, vllt hast du ja Recht und Fr. Fessel ist gerade nicht wirklich aktuell Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eklu
Member
Member


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

ok sag bescheid wenn du was neues weißt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group