Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berila
Member
Member


Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 12:20    Titel: WiWi Wahlpflichtmodul Antworten mit Zitat

Hallo,

bin gerade am überlegen welches wiWi- Wahlpflichtmodul ich auswählen soll und stelle fest daß es kein Modul gibt welches ich komplett dieses Semester machen kann.

Eine andere Unklarheit die ich habe ist daß wir 3 Prüfungsleistungen abgeben müssen (wobei 4 V SWS und 2 S SWS), aber nicht alle Module bieten Seminare an. Geht es auch ohne Seminar?

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Wahlpflichtmodulen? Welches würdet ihr empfehlen? Sind die Klausuren schwerer als die Pflichtklausuren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Deciver
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 15:48    Titel: Re: WiWi Wahlpflichtmodul Antworten mit Zitat

berila hat folgendes geschrieben::
...
Eine andere Unklarheit die ich habe ist daß wir 3 Prüfungsleistungen abgeben müssen (wobei 4 V SWS und 2 S SWS), aber nicht alle Module bieten Seminare an. Geht es auch ohne Seminar?...


Von welchen Wahlpflichtmodulen sprichst du ? Geht es um den Bachelor oder um den Master?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berila
Member
Member


Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich meine die Module für den Bachelor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
PUI-Berger
Member
Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für die späte Antwort, aber falls es Dir noch was hilft: Es sollten im Bachelor eigentlich 2 Vorlesungen und eine Übung sein, kein Seminar. Ist also nicht schlimm, falls Du keinen Lehrstuhl findest, der im Bachelor schon Seminare anbietet Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
berila
Member
Member


Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

ok, vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group