Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MonikaB
User
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 36
Wohnort: Unge

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 09:48    Titel: Hochzeitsgäste bei Laune halten? Antworten mit Zitat

Hey,

mein bester Freund heiratet nächsten Mai und wir haben uns gefragt wie man am
besten die Gäste bei Laune hält??

Ich war schon auf so vielen Hochzeiten, wo man ewig von a nach b gefahren ist
und dann auf das Essen gewartet hat und nachmittags sowieso total fertig war, weil man
sich schon um 9 Uhr morgens getroffen hat....

Was fällt euch ein um das alles zu verhindern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bärbelholz
User
User


Anmeldungsdatum: 10.04.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 29.11.2017, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Oh ja davon kann ich auch ein Lied singen... wie oft man schon dagesessen hat und so hungrig war und dann der Cousin dritten Grades noch eine nicht-lustige Rede hält -.-

Als erstes kann man sich überlegen die eigentliche Trauung, im ganz kleinen Kreis, einen Tag vor der eigentlichen Feier zu machen (zB Freitags). Dann am Samstag mit allen Leuten die große Feier. Ob sich da jeder wieder sehr schick macht oder es etwas lockerer ist, kann man auf den Einladungen klar formulieren Smile
(Ich war letztes Jahr auf so einer "aufgeteilten" Hochzeit und es war sehr schön. Alle Leute haben auch in der Umgebung geschlafen und am nächsten Tag haben alle zusammen gefrühstückt)

Damit den Leuten nicht langweilig wird hat man eine sehr große Auswahl: Kleinkünstler, Tänzer, Akrobaten, Feuershow oder auch traditionelle Hochzeitsbräuche oder kleine Aufgaben, die die Gäste lösen müssen (https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/entertainment-hochzeit-berlin/).

Hoffe das konnte dir weiterhelfen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kolfus
Member
Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 01.04.2018, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, jemand der stundenlang redet und da irgendwas macht ist auch recht langweilig.
Ich finde, dass es immer einen Act geben muss welcher die Gäste auf Trapp hält.

Da kann man ein Feuerwerk organisieren, paar Spiele oder sonst was.
Zum Bsp der JGA des Kollegen was ne ganz andere Sache :d..Männer halt :d
Da kann man dann auch auf die Kacke hauen..

Aber für eine Hochzeit sollte es schon etwas gediegen sein.
Einen Feuerspucker kann ich euch empfehlen. Bei http://www.strip-events.de/feuerspucker-guenstig-buchen habe ich damals zu einem Geburtstag einen tollen Feuerspucker gebucht.

Das wäre doch was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AugustusAllemeyer
Member
Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wir haben ja unsere Hochzeit in einem Festsaal Winterthur gefeiert und wir hatten Glück, dass der Festsaal sehr groß war und jeder viel Platz für sich hatte, das ist auch schon sehr wichtig ( meiner Meinung nach ) , es darf einfach nicht eng sein, dann geht es den Leuten schon besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thalia
User
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11.04.2018, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war kürzlich bei einer Hochzeit, da gab es einen Kicker. Die Idee fand ich cool, habe ich auch noch nie bei einer Hochzeit erlebt. Man hat sich beim Kickern auch mal mit anderen unterhalten und es war auch ein guter Zeitvertreib Smile
Je später der Abend wurde, desto schlechter haben einige das Tor getroffen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andre25
Member
Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich auch so sagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group