Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Puddingbrumsel
User
User

BeitragVerfasst am: 15.09.2017, 16:20    Titel: Kann man alle Patronen nachfüllen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen neuen Drucker kaufen.
Der jetzige ist einfach zu teuer, weil die Patronen ein Vermögen verschlingen.
Gibt es da irgendwas worauf man achten kann? Also es gibt ja mittlerweile die Möglichkeit Patronen günstig nachfüllen zu lassen, aber ich habe auch gehört, dass es verschiedene Anbieter gibt die eben die Technik so ausgebaut haben, dass die Drucker das bemerken.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, bzw. was ihr mir für Tipps für günstige Drucker geben könnt.
Danke schon mal im Voraus! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadin
User
User

BeitragVerfasst am: 15.09.2017, 16:36    Titel: nachfüllen oder günstigere besorgen Antworten mit Zitat

meine Reise bei den Druckern endet vor ein paar Jahren bei einem Canon mit XL Patronen. Soweit war alles OK. Wlan war auch in Ordnung, bis ich Farbe nachkaufen sollte. Da wurde es schwieriger...

Mein Vater hatte immer beim Fischmarkt um die Ecke HP Patronen viel günstiger nachgekauft. Ich verfolge das natürlich und wollte meine dann auch dort kaufen, weil ich keine Lust auf ein Spritzen Nachfüllsystem hatte. Dann war es soweit und ich brauchte eine XL Farbpatrone... Bei Amazon und auf dem Markt gab es genau diese XL Patronen nicht und eine originale sollte 45,-€ kosten Sad Nirgends gab es XL Patronen von Canon...

Ich habe dann schließlich noch eine brauchbare Lösung gefunden und bin zur Drucker Tankstelle bei uns gegangen. Einmal voll machen kostet 8,-€ und funktioniert bei mir jetzt schon zum 3ten Mal... Naja, ich finde die Preise bekloppt beim Original. Der Drucker hat ja kaum mehr gekostet vorher...

Gruß aus dem Urlaub Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
travelbaer
User
User

BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel sollte das mit jedem Drucker funktionieren. Du musst nur hoffen, dass dein Nachfüller die Patronen dann auch wirklich gut wieder versiegelt! Einmal war das bei mir nicht der Fall und die Tinte ist im Inneren des Druckers ausgelaufen. Ich habe es leider zu spät bemerkt und es schon getrocknet. Drucker war für die Katz.

Aber seien wir ehrlich, mittlerweile ist ein neuer Drucker eh schon günstiger als der Kauf von neuen Druckerpatronen. Rolling Eyes
grünkraut46
User
User

BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kaufe meine Canon Patronen immer im Internet bei irgendwelchen nicht originalen Händlern. (Meistens hier: https://www.tintencenter.com/brother-s-1/)
Ich weiß nicht wie das rechtlich aussieht, aber ich sehe einfach nicht ein, wie Nadin schon geschrieben hat, 50 Euro für eine Patrone auszugeben.
Das ist meiner Meinung nach einfach nur Geldmacherei. Die Drucker selber werden günstig verkauft, aber die Tinte kostet ein Vermögen.
Naja, aber ich glaube auch, dass diese Spritzen ziemlich universal alle Patronen nachfüllen können.
Du brauchst nur einen verlässlichen Laden. Wink
Ich hatte hier keinen guten Laden und da ist mir ähnliches passiert, nur dass meine Patrone nicht ausgelaufen ist,
sondern scheinbar die Elektronik sich gewehrt hat und ab dem Zeitpunkt die Patronen nicht mehr angenommen hat.
Naja, versuchs mal mit günstigen gekauften, dann kannst du immer noch umtauschen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.