Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leoschaller
User
User

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 15:55    Titel: Suche neue Reisetasche Antworten mit Zitat

Hallo,
ich suche einen neuen Reisetasche. Ich werde 3 Wochen nach Venedig reisen, und möchte nur wenig Gepäck mitnehmen. Will mir darum eine neu Reisetasche kaufen welche würdet Ihr kaufen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahra
User
User

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich persönlich finde stabile Reisetaschen und Reisetaschen, die man ziehen kann sehr praktisch. Solche gibt es z. B. im TaschenParadies zu kaufen / zu bestellen (-> https://www.taschenparadies.de/reisegepaeck/reisetaschen/). Als Frau muss ich aber ehrlich sagen, dass mir eine Reisetasche für drei Wochen vom Stauraum her wohl nicht reichen würde. Wink
Heidi90
User
User

BeitragVerfasst am: 24.09.2017, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hast du denn schon online nachgeschaut? Catchys ist ein richtig guter Onlineshop, dort findest du eine große Auswahl an verschiedenen Taschen. Ich bestelle dort sehr oft und bin mit der Qualität der Taschen sehr zufrieden. Zum meinem Geburtstag habe ich mir dort so eine https://www.catchys.de/taschen/prada Prada Tasche gegönnt. Übrigens, teure Markentaschen bekommt man dort gebraucht, also viel billiger und sie sehen dennoch wie neu aus. Smile
Hoffe, dass ich behilflich war. Viel Spaß beim Stöbern. Smile
Liebe Grüße
Lunarhea
User
User

BeitragVerfasst am: 27.09.2017, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leo,

ich habe gerne Taschen die ich allzwecksgemäß nutzen kann.
Ich fahre gerne Fahrrad und haben mir sogar nun ein e-bike gekauft für längere Touren.

Wenn du nicht unbedingt eine Tasche Kaufen möchtest, würde ich dir als Koffer die Swiss Modelle empfehlen, die sind total robust und haben viele nette kleine Taschen im Koffer wo man gut etwas unterbringen kann.

Falls du aber gerne auch backpacking betreibst und auch gerne mal eine Tour mit dem e-bike machst oder mit dem Fahrrad oder auch gerne Zelten gehst finde ich quasi Rucksack -Varianten viel praktischer.
Gerade wenn man mit dem Rad unterwegs ist oder auch für andere Situation, wie zur Arbeit zu fahren, ist ein Rucksack, der auch als Reisegepäck dient total nützlich.

Am liebsten habe ich die Modelle von Ortlieb, die passen total zu einem Traveler und sind auch ansehnlich für jede Situation.
Du könntest ihn sogar zu Arbeit mitnehmen, falls du nicht in einem konservativen Büro sitzt mit strickten regeln.

Da bekomme ich direkt wieder Lust mit meinem e-bike eine größere Tour zu starten.
Ein schönes Modell, oder?

Nette Info nebenbei, falls du nicht das nötige Kleingeld für ein e-bike hast, kannst du als Arbeitnehmer dir sogar eins leasen.

LG
Gerald123
User
User

BeitragVerfasst am: 28.09.2017, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi du könntest mal bei https://www.7details.de/ nach Taschen schauen. Dort gibt es eine große Auswahl an Business taschen aber auch Casual und Reisetaschen! Die Lieferung geht auch super schnell und falls du mal eine Frage haben solltest, helfen sie dir auch gerne telefonisch weiter!
furchtlos
User
User

BeitragVerfasst am: 29.09.2017, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe so einen Backpacker-Rucksack, den ich nicht mehr missen mag!
19Hanna91
User
User

BeitragVerfasst am: 18.10.2017, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, mit der richtigen Reisetasche macht Urlaub gleich viel mehr Spaß. Ich habe mir abgewöhnt, mit einem Koffer zu verreisen, weil ich es doch irgendwie unpraktisch finde und man den nie so gut verstauen kann. Laos ich mir letztens auf http://www.allikestore.com/german/stone-island.html neue Funktionskleidung zugelegt habe, fand ich dort dann auch meine passende Reisetasche Smile

LG
Hannah

Zuletzt bearbeitet von 19Hanna91 am 02.11.2017, 12:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
düsburger
User
User

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde die elegante braune zweite von links nehmen, die auch der Anbieter empfiehlt. Würde aber noch mal checken, warum die so billig ist und ob die Tragegurte auch nicht bald reißen. Das ist nämlich leider oft eins der auftretenden Probleme bei Gurttaschen.
düsburger
User
User

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde die elegante braune zweite von links nehmen, die auch der Anbieter empfiehlt. Würde aber noch mal checken, warum die so billig ist und ob die Tragegurte auch nicht bald reißen. Das ist nämlich leider oft eins der auftretenden Probleme bei Gurttaschen.
Toronto
User
User

BeitragVerfasst am: 23.10.2017, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, grundsätzlich sollte man natürlich schauen, wofür man die Reisetasche nutzen möchte und darauf basierend das Reisetaschenmodell auswählen. Bei 3 Wochen Venedig würde ich eine Tasche nehmen, die nicht so sperrig ist, dennoch raum bietet und einen möglichst angenehmen Trageriemen hat. Vielleicht findest du unter https://www.taschenparadies.de/reisegepaeck/reisetaschen/ eine passende Reisetasche. Smile
Cybergirl
User
User

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich persönlich finde einen Reisekoffer viel praktischer und auch langlebiger als eine Reisetasche. Außerdem hatte ich bei Reisetaschen oft das Pech, dass der Reißverschluss kaputtgegangen ist. Sehr schön finde ich gerade die Reisekoffer mit Motiv von https://grosser-reisekoffer.de/koffer-mit-motiv/. Dort ist sicher auch etwas passendes für dich dabei.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.