Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
perter.hart
User
User

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 09:20    Titel: Ratenkauf Antworten mit Zitat

Hi ich wollte mir n neues Handy n gescheiten Laptop auf raten kaufen! Ist das blöd oder kann man das machen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theregied95
User
User

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man machen ist aber insgesamt teurer und du hast halt eine lange belastung.
Aber wenn man nur wenig geld angespart hat sicherlich eine option.
perter.hart
User
User

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab einen Gesamtbetrag von 6000€ errechnet. Im monat könnte ich 500 bis 600€ Zahlen. Das wäre also ca. 1 Jahr
Gerald123
User
User

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das muss jeder selbst für sich entscheiden! Aber in deinem Fall finde ich das ok. Ich hab selbst schon mal was finanziert und solange man sich damit nicht in Schulden verheddert ist das doch legitim. Zumal 12 Monate für sowas noch völlig im Rahmen sind. Habe auch schon mit Leuten gesprochen die dann 4 Jahre nen Laptop abbezahlt haben, das wäre dann eher nix für mich. Schau mal hier https://www.aufraten.kaufen/. Dort kannst du dich bestimmt beraten lassen.
Sabrina32
User
User

BeitragVerfasst am: 31.08.2017, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich finde es immer nicht gut, verschiedene Dinge auf Raten zu kaufen. Denn dadurch kann man leider sehr leicht in die Schuldenfalle geraten. Warum kaufst du dir denn nicht nach und nach das Handy und dann den Laptop Bar? Dadurch sparst du Zinsen und musst mich noch Monate oder Jahre lang abzahlen. Den einzigen Kredit den ich jemals aufgenommen habe, war ein Umschuldungskredit von https://www.kredit.de/umschuldung, um damit den alten und teuren Kredit meiner Eltern für ihr Haus abzulösen.
Thomas Bauer
Member
Member

BeitragVerfasst am: 01.10.2017, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen ,
Ratenkauf wäre aufjedenfall eine Variante die man anstreben kann. Sollte das aber nicht unbedingt funktionieren könnte eventuell auch ein Blitzkredit wie dieser hier https://www.klarkredit.de/sofortkredit/blitzkredit/ in Frage kommen oder meinst du nicht? Ich finde das geht schnell und unkompliziert. Klar man sollte sich vorab schon informieren den passenden Anbieter heraus zusuchen. Aber die Aufgabe habe ich dir ja nun schon abgenommen. Smile Und du kannst dir sicher sein das dieser Anbieter wirklich Seriös ist. Habe da vor Monaten auch mal was in Anspruch genommen. Smile
Witer
User
User

BeitragVerfasst am: 03.10.2017, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso soll das blöd sein? Manch einer freut sich, andere machen keine Fremdfinanzierung, weil das Schulden sind. Das muss am Ende jeder selber wissen in welche Abhängigkeiten man sich begeben will.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.