Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeerrers
User
User

BeitragVerfasst am: 21.08.2017, 04:42    Titel: Schlaf nachholen! Antworten mit Zitat

Hey, ihr kennt das ja, nach Bulimielernen, Hausarbeit am Stück durchschreiben oder einfach nur wenn man einen sehr, sehr müden Tag hatte ist man total kaputt und will nur noch eins, schlafen!
Ich bin auch so einer der Kandidaten, denen ihr liebstes Hobby das schlafen ist. Jetzt habe ich nur das Problem, das ich umgezogen bin und mein ehemaliges Bett nicht mitnehmen konnte. Muss jetzt ein kleineres nehmen, damit es in das neue Zimmer reinpasst. Ist für mich natürlich jetzt richtig blöd, muss alles neu kaufen. Mein Bett habe ich mir damals kaufen lassen, deswegen habe ich leider, obwohl es mit meinem Hobby zusammenhängt, keine Ahnung worauf ich bei der wichtigen Unterlage achten muss.
Einer eine Ahnung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morslamartron
User
User

BeitragVerfasst am: 21.08.2017, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da sagst du mir was,
ich hatte das Wochenende nur familäres Zeug zu tun,
keine Sekunde um mich einfach zu erholen,
nichts mit ausschlafen.
Das war der reinste Horror!
Und das obwohl ich so ein schönes Bett habe von https://www.belama.de/. Darauf träumt es sich wie auf Wolken, das kann ich dir sagen. Ein wahrer Traum. Aber ich bin leider zurzeit einfach viel zu wenig drauf. Das nervt total. Habe den Status noch bis Anfang Oktober. Schöne Freizeit, die man so hat, wenn man keine wirklich hat. Aber egal. Schau dir einfach da was an, vielleicht gefällt dir ja was, ansonsten: Gute Nacht.
Zeerrers
User
User

BeitragVerfasst am: 21.08.2017, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heyhey,
ja das mit dem Schlaf fällt irgendwie immer, leider, mager aus. Jetzt habe ich zwar auch Semesterferien, doch bin ich trotzdem nur am rumrennen, arbeiten und tun. Viel Zeit würde ich auf dem Bett derzeit leider auch nicht verbringen. Aber ein Bett brauche ich ja trotzdem so oder so, die Zeiten werden irgendwann auch besser. Hoffe ich. Laughing
Worauf hast du denn so geachtet bei der Auswahl? Ich weis ehrlich gesagt nicht ein mal was der Unterschied zwischen Fedekernen und Kaltschaum ist? Macht das Lattenrost viel aus? Ich dachte immer das ist total wurst, die Matratze darf bloß nicht durch sein Embarassed
Docklinew
User
User

BeitragVerfasst am: 22.08.2017, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Shop in unserem ort genutzt. Der hat mich beraten ich habe es ausprobiert und es war perfekt.
MonikaB
User
User

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nachholen geht glaube ich eher nicht. Aber ist euch auch schon einmal aufgefallen, dass man am zweiten Tag nachdem man wenig geschlafen hat immer viel kaputter ist als am ersten?
Gerald123
User
User

BeitragVerfasst am: 28.08.2017, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt ja auch noch so geschichten, wie Polyphasischen schlaf! das könnte für dich auch interessant sein!
Blunt
User
User

BeitragVerfasst am: 03.03.2018, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Bist du dir denn wirklich zu 100% sicher, dass es "nur" daran liegt, dass du in früheren Wochen zu wenig Schlaf bekommen hast. Ein schlechter oder unruhiger Schlaf könnte nämlich auch dafür verantwortlich zeigen, dass du dich dauerhaft müde und abgeschlagen fühlst.

Wenn du also auch nach ein paar Tagen mit mehr Schlaf dieses Gefühl hast, dann würde ich mir etwas Anderes überlegen.

Ein paar Informationen zur Raumharmonisierung wären vielleicht nicht schlecht.

Eventuell hast du ja Wasseradern oder Erdstrahlen im Schlafraum, die es abzuschirmen gilt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Markooo
User
User

BeitragVerfasst am: 03.03.2018, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich lese vor dem Schlafengehen immer 10-15 Minuten ein Buch, trinke noch einmal etwas und schalte spätestens 30 Minuten vor dem schlafen gehen alles elektronische aus. So fährst du deinen Körper viel besser runter und deine Schlafqualität steigt.
LG
Steplead
User
User

BeitragVerfasst am: 11.03.2018, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Shop vor Ort besuchen, beraten lassen und auch mal Probeliegen Wink
andre25
Member
Member

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hir gibt es sehr gute Tipps..
Kolfus
Member
Member

BeitragVerfasst am: 09.06.2018, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kennt es nicht.
Ich selber habe auch Probleme mit meinem Schlaf.
Seit Wochen stehe ich irgendwie total unter Stress, habe voll die Probleme einzuschlafen und morgens ist es dann so, dass ich natürlich total übermüdet bin und den ganzen Tag schlapp bin.
Um diese Zustände zu bessern habe ich mir bei https://koffeintabletten-ratgeber.info/ Koffeintabletten gefunden, so bleibe ich wach und kann mich wenigstens auf der Arbeit noch konzentrieren.

Wenn ich nach Hause komme dann versuche ich einen Mittagsschlaf zu machen.
So komme ich seit Wochen schon über die Runden.
Aprele
User
User

BeitragVerfasst am: 09.06.2018, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlafe auch nicht sehr gut. Kenne die Ursache nicht. Nichts hilft mir. Ich soll einfach zwei Stungen wach liegen und dann deht es los...
KleeK
Member
Member

BeitragVerfasst am: 11.06.2018, 10:55    Titel: Re: Schlaf nachholen! Antworten mit Zitat

Zeerrers hat folgendes geschrieben::
Hey, ihr kennt das ja, nach Bulimielernen, Hausarbeit am Stück durchschreiben oder einfach nur wenn man einen sehr, sehr müden Tag hatte ist man total kaputt und will nur noch eins, schlafen!
Ich bin auch so einer der Kandidaten, denen ihr liebstes Hobby das schlafen ist. Jetzt habe ich nur das Problem, das ich umgezogen bin und mein ehemaliges Bett nicht mitnehmen konnte. Muss jetzt ein kleineres nehmen, damit es in das neue Zimmer reinpasst. Ist für mich natürlich jetzt richtig blöd, muss alles neu kaufen. Mein Bett habe ich mir damals kaufen lassen, deswegen habe ich leider, obwohl es mit meinem Hobby zusammenhängt, keine Ahnung worauf ich bei der wichtigen Unterlage achten muss.
Einer eine Ahnung?

Lass dich am Besten echt in einem Matratzen Laden beraten, da kannst du auch Probeliegen. Wenn du dir einfach eine im Internet bestellst, dann kannst du nicht wissen ob sie für dich bequem genug ist.

LG!
GSehnal
User
User

BeitragVerfasst am: 12.06.2018, 17:12    Titel: Re: Schlaf nachholen! Antworten mit Zitat

KleeK hat folgendes geschrieben::
Lass dich am Besten echt in einem Matratzen Laden beraten, da kannst du auch Probeliegen. Wenn du dir einfach eine im Internet bestellst, dann kannst du nicht wissen ob sie für dich bequem genug ist.

LG!

Sorry aber das ist ein kompletter Blödsinn. Weil der Körper benötigt bis zu 4 Wochen, um sich an eine neue Unterlage zu gewöhnen! Und keine 2 Minuten, während man durch den Laden gehetzt wird und sich nicht entspannen kann...

Online werden immer mehr Matratzen mit 30 bzw. 100 Tage Probeschlafen angeboten. Wenn einem die Matratze nachher nicht mehr gefällt, kann man sie ohne weitere Gebühren wieder zurücksenden.

Und nun zu der eigentlichen Fragen. Beim Kauf solltest du auf folgende Dinge achten:
    + Material
    + Härtegrad
    + Schlafgewohnheit
    + Haltbarkeit
    + Zertifikate
Beim Material sind einige Dinge zu beachten. Liegst du gerne hart/weich? Bist du Allergiker? Hast du Rückenschmerzen? etc. Hier findest du eine gute Grafik zu diesem Thema.

Der Härtegrad gibt an, wie hart deine Matratze ist. Je mehr man wiegt, desto härter sollte die Matratze sein. Da die Wirbelsäule immer optimal gestützt sein muss. Es gibt dabei die Härtegrad H1-H5. Hier ist ein guter Überblick über Härtegrade. Oder der neueste Trend: One-Fits All. Diese sind für jeden Typ Mensch geeignet. Sind aber auch mit Vorsicht zu genießen. Dazu lieber vorher Testberichte checken.

Auch die Schlafgewohnheit, also ob du auf der Seite/Bauch/Rücken schläfst oder lieber hart/weich schläfst, entscheidet über das Material und den Härtegrad. Doch dabei sollten dir die beiden obigen Links weiterhelfen.

Eine Matratze sollte mindestens 10 Jahre halten! Einige Online Anbieter bieten zu den Probeschlafen auch eine 10 jährige Garantie an. Darauf würde ich auf keinen Fall verzichten. Und auch keine minderwertige Matratze kaufen, da ein schlechter Schlaf langfristig immer zu großen Problem führt (psychisch und physisch)

Und als letzten Punkt die Zertifikate. Als Allergiker ist ein OEKO-TEX Standard 100 sehr wichtig. Da es für eine unbedenkliche Anwendung auf dem Körper sorgt. Ansonsten gibt es noch Made in Germany oder Vegan. Das sind aber nur persönliche Vorlieben Wink
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.