Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Orendi
User
User


Anmeldungsdatum: 02.12.2016
Beiträge: 27
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 12:46    Titel: Jobangebot - Wohnungskauf Antworten mit Zitat

Da ich nach dem Studium ein Jobangebot in Essen annehmen werde, bin ich am überlegen zusammen mit meinen Eltern eine Wohnung zu kaufen. Hat jemand Tipps? Worauf muss ich beim Wohnungskauf achten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternenstaub
User
User


Anmeldungsdatum: 05.11.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke eine Immobilie zu kaufen ist immer eine gute Idee. Eine Wohnung ist eine ziemlich sichere Wertanlage, bei der man kaum mit einem Wertverlust rechnen muss. Was stellt ihr euch denn vor? Eine Altbauwohnung oder eine Wohnung in einem Neubau? Beide haben ihre Vor- und Nachteile, hier gibt es eine gute Zusammenfassung dazu. Das Ganze ist ja nicht nur eine Geschmacksfrage, sondern man muss sich auch danach richten was der Geldbeutel hergibt. Bei einem Altbau kann es natürlich sein, dass man noch gewisse Renovierungsarbeiten durchführen kann, aber dafür haben Altbauten oft einen besondere Charme: Hohe Decken, tolle Dielenböden, schöne schwere Holztüren. Aber das gefällt ja auch nicht jedem, und die Heizkosten sind da bspw. auch zu bedenken, in einem neuen Haus besteht natürlich eine viel bessere Dämmung und Energieeffizienz. Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich die Lage. Ist es dir wichtig zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen zu können oder fährst du sowieso lieber Auto oder mit den Öffentlichen?
Ihr solltet euch genau darüber unterhalten was ihr für Vorstellungen habt, und natürlich Prioritäten setzen. Ob dann alle völlig erfüllt werden können ist natürlich wieder eine andere Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
louisepox
User
User


Anmeldungsdatum: 18.09.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Maybe you will like it - topsuplementos.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mbreit
User
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 14:57    Titel: Blase Antworten mit Zitat

achten darauf, dass wir uns gerade in einer fulminanten Immopreisblase befinden.
Selbst das seriöse Handelsblatt schreibt von "immobilien Wahnsinn selbst inder Provinz". Dazu kommt die Situation in Essen. Abgesehen von den üblichen edel Lagen (Bredeney, Baldeney) sind die Prognosen für die Preisentwicklung für die meisten Stadtteile eher neativ (Capital).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group