Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessika
User
User


Anmeldungsdatum: 01.06.2016
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 20:13    Titel: Ist Frittieren mit der Heißluftfriteuse wirklich gesünder? Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir essen sehr gern Frittiertes, allerdings ist das natürlich ziemlich ungesund. Ich habe gehört, das eine Heißluftfriteuse viel gesünder ist, stimmt das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jule31
User
User


Anmeldungsdatum: 30.01.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessika!
Wir besitzen seit dem letzten Jahr eine Heißluftfriteuse und ich bin wirklich begeistert. Da man dafür kein Öl oder Fett benötigt, ist sie auf jeden Fall viel gesünder.
Das Tolle an dieser Friteuse ist, dass man sogar Fisch, Geflügel und Gemüse darin zubereiten kann. Einen tollen Artikel, wie man fettfrei kochen kann, kannst du übrigens auch auf https://www.heissluftfriteuse.de/wissen/kochen-fettfrei/ finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mark keller
User
User


Anmeldungsdatum: 30.05.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 22:12    Titel: Ja. Antworten mit Zitat

Ja ganz klar! Es wir kein Fett benötigt. Mir persönlich schmeckt es sogar besser! Kannst du hier auch nachlesen:https://kuechenfibel.com/heissluftfritteuse/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternenstaub
User
User


Anmeldungsdatum: 05.11.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja, denn es ist kalorienarm und nicht so fetthaltig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hasenpfote
User
User


Anmeldungsdatum: 11.08.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11.08.2017, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist natürlich sehr viel kalorienärmer, das das Essen nicht im Fett schwimmt.

Es gibt Gerichte, die mit einer Heißluftfritteuse auch tatsächlich köstlich schmecken. (wie Pommes)
Andere wiederum sollte man darin lieber nicht zubereiten. (Mozzarella Sticks)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald123
User
User


Anmeldungsdatum: 14.08.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

aber man sollte auch bei der Auswahl der Friteuse nicht zu sparsam sein. Hatte mal eine billige bei aldi im Angebot gekauft, die war totaler Müll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MonikaB
User
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 32
Wohnort: Unge

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, man benutzt ja einen Teelöffel öl oder so anstatt 3 Liter. Erklärt sich von selbst oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonasl
User
User


Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Frittieren mit der Heissluftfriteuse ist tatsächlich deutlich gesünder, da man weniger Fett benötigt.

Für nähere Infos kannst mal bei diesem Ratgeber vorbei schauen.


VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group