Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reinhard26
User
User

BeitragVerfasst am: 21.04.2017, 10:24    Titel: Kabelloses Ladegerät selber bauen Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich plane derzeit für mein Nexus 7 eine kabellose Ladestation zu bauen, die etwas größer ist und mehrere Induktionsspulen besitzt. Außerdem will ich mir bald das neue S8 holen und da passt das ja ebenfalls. Das hier habe ich mal als Inspiration genommen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-71-10693.html

Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen, bevor ich loslege, ob damit schon jemand von euch Erfahrungen gemacht oder allgemeine Tipps für mich hat? Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Lust, sich soetwas zu bauen - es gibt zumindest einige Bausätze, die das auch erleichtern. Wer wissen will, welche Handys kabellos geladen werden können, kann hier nachschauen: www.kabellose-ladegeraete.de/blog/qi-faehige-handys-alle-smartphones-mit-qi-standard/

Grundsätzliche Fragen:
Würdet Ihr auf 12V gehen oder einfach mit einem normalen USB-Netzteil arbeiten?
Gibt es ein besonderes Design bei den Spulen? Möglichst kleiner Radius etc.?

Vielen Dank!

Grüße,
Reinhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.