Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Murg
User
User


Anmeldungsdatum: 07.03.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 14:42    Titel: 3d Drucker Frage Antworten mit Zitat

Hey! Was haltet ihr von 3d Druckern? Sind die schon so gut, daß man damit wie mit einem 2d Drucker arbeiten kann oder sind die noch zu kompiziert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murg
User
User


Anmeldungsdatum: 07.03.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hat keiner eine Meinung? Surprised

Anscheinend sind sie wirklich noch zu unbekannt oder nicht sehr verbreitet. Wundert mich. Es gibt ja anscheinend schon extrem viele Geräte. Brauch man ja nur in Google eingeben. Da jedoch durchzusteigen, bei der Masse, ist nicht gerade einfach.

Wie finde ich am einfachsten heraus, ob es wirklich simple 3D Drucker gibt und welche das sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MonikaB
User
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Unge

BeitragVerfasst am: 11.04.2017, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mir erschließt sich der Sinn dieser Geräte für den Privathaushalt nicht wirklich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murg
User
User


Anmeldungsdatum: 07.03.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.04.2017, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder, der sich einen holt, sieht wohl seinen eigenen Sinn darin. ^^

Es gibt viele Modellbauer darunter, die sich für ihr Hobby nun Teile oder ganze Gegenstände selber designen (oder Vorlagen nutzen) und dann ausdrucken. Gibt auch Künstler, die das nutzen. Oder Schmuckdesigner. Ok, Letzteres ist schon eher kommerziell. Manche drucken sich Ersatzteile von Dingen, die zu Hause kaputt gegangen sind und nicht mehr verfügbar sind, oder irgendwelche nützlichen Gimmicks. Du kannst halt Deiner Fantasie freien Lauf lassen und die dann real werden lassen. Also wenn man es drauf hat. Very Happy

Mich interessieren zum Beispiel so kleine Figuren fürs Rollenspiel und überlege schon eine Weile, mir einen 3D Drucker zu kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
aB