Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessika
Member
Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2016
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 16:45    Titel: Sozialpädagogik Fernstudium zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich interessiere mich für ein Fernstudium Sozialpädagogik, möchte mich aber vorher noch etwas genauer darüber informieren. Erste Informationen habe ich schon auf http://www.fernstudium-sozialpaedagogik.com/ gefunden, allerdings würden mich auch richtige Erfahrungen mit dem Fernstudium interessieren. Weiß hier Jemand mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurt_studi
User
User


Anmeldungsdatum: 29.01.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Dendermonde

BeitragVerfasst am: 29.01.2017, 06:34    Titel: ZFU Antworten mit Zitat

Ich kann dir da nur die ZFU empfehlen. Das ist die Zentralstelle für Fernunterricht in Deutschland.

Jedes Institut, welches von der ZFU zertifiziert ist, muss bestimmte Kriterien erfüllen. Außerdem sind spätere Zertifikate von der Fernuni mit einem ZFU Stempel hoch angesehen.

Auf der Seite vom ZFU kannst du dann auch nach Studiengängen suchen, die von denen anerkannt wurden sind. Geb dazu einfach den Begriff deines Wunschstudiums ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnabelbernd
User
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es da nicht auch so ein Register in dem man nachschauen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fernstudent
User
User


Anmeldungsdatum: 07.07.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.07.2017, 23:51    Titel: Re: Sozialpädagogik Fernstudium zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Jessika hat folgendes geschrieben::
Hallo!
Ich interessiere mich für ein Fernstudium Sozialpädagogik, möchte mich aber vorher noch etwas genauer darüber informieren. Erste Informationen habe ich schon auf http://www.fernstudium-sozialpaedagogik.com/ gefunden, allerdings würden mich auch richtige Erfahrungen mit dem Fernstudium interessieren. Weiß hier Jemand mehr?



Es gibt eine ganze Reihe von staatlich anerkannten Fernschulen in Deutschland, welche Fernlehrgänge mit sozialpädagogischen Inhalten anbieten. Bei allen Fernschulen kann man ein vierwöchiges Probestudium absolvieren, dies ist sehr hilfreich bei der Entscheidung, ob diese Studienrichtung das richtige für einen ist. Das Studium kann innerhalb dieser Zeit jederzeit abgebrochen werden.

Wenn Ihr Euch ausführlich zum Thema Fernstudium in Sozialpädagogik informieren wollt dann kann ich euch diese Webseite sehr empfehlen: http://www.sozialpaedagogik-fernstudium.de/ Hier erhaltet Ihr alle Informationen, welche Ihr für ein Fernstudium in Sozialpädagogik / Soziale Arbeit benötigt.

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group