Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eileen92
User
User

BeitragVerfasst am: 29.06.2016, 23:33    Titel: Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen? Antworten mit Zitat

Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit ein bisschen abzunehmen.. Mit Sport generell habe ich es leider nicht so, bin ein paar mal laufen gegangen aber das wurde mir irgendwie schnell zu langweilig. Hab jetzt in einige Foren und Blogs gelesen dass Crosstrainer das Laufen ziemlich gut ersetzen sollen, hier schreiben die auch dass es sogar gesünder sein soll als Joggen gehn: http://crosstrainer-guru.de/
Was meint ihr dazu? Sind Crosstrainer dafür wirklich so gut geeignet? und was hält ihr speziell von diesem Plan?
Bin über jegliche Art von Tipps und Erfahrung(sberichten) glücklich!

Eileen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine23
User
User

BeitragVerfasst am: 11.07.2016, 20:38    Titel: Crosstrainer. Antworten mit Zitat

Hallo,
es kommt natürlich darauf an was dein Ziel ist welches du verfolgst. Ich persönlich nutze für mein Ausdauertraining ein Ergometer und kann mich darüber echt nicht beklagen. Vielleicht solltest du dich mal näher damit auseinandersetzen. Der Vorteil bei einem Ergometer ist sicherlich, dass du dieses Training auch im sitzen erledigen kannst und es dir vor dem Fernseher bequem machen könntest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ehrlichmann
User
User

BeitragVerfasst am: 27.07.2016, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde Crosstrainer richtig super, aber sie können mir dennoch das Gefühl in der freien Natur zu joggen ersetzten. Leider wohne ich in der Stadt und das mit dem Joggen in der Natur kann ich vergessen, nur am Wochenende fahre ich zum Joggen außerhalb der Stadt. Ich habe mir deshalb auch einen Crosstrainer angeschafft, den ich dann an den Arbeitstagen benutze und samstags und sonntags jogge in der Natur. Smile Ich würde dir aber raten, dich vor dem Kauf gut zu informieren, damit du auch ein vernünftiges Gerät bekommst.
Ich fand diese Testberichte http://sparen-online.com/crosstrainer-im-test/ sehr hilfreich. Ich wünsche dir alle Gute.
Liebe Grüße.
MatzeSnider
User
User

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Letztendlich kommt es egal was du machst auf deinen eigenen Willen an.
Mit dieser Einstellung wird dir vermutlich auch der Crosstrainer bald zu langweilig. Wenn man seinen eigenen "Scheinehund" nicht schafft zu überwinden, wird alles, was du machst zum Scheitern verurteilt sein.
Sheast
User
User

BeitragVerfasst am: 24.09.2016, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

sicherlich kann man damit abnehmen. Ich persönlich finde das nur irgendwie langweilig. Man sollte ja Sport machen, der einem selbst Spaß macht. Nur so bleibt man ja am Ball. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das wirklich sinnvoll ist. Also wenn du die motivieren kannst, dass langfristig durchzuziehen ist das sicherlich nicht schlecht, aber suche dir lieber etwas, das die Spaß macht.

Ich zum Beispiel habe mir eine Jahresmitgliedschaft im Fitness-Center gekauft und bin nach einem Monat nicht mehr hin, weil mir diese ganzen Selbstdarsteller auf die Nerven gingen Wink

Jetzt bin ich wieder beim reinen Joggen angekommen und muss sagen, dass mit das total liegt. Einfach Kopfhörer rein und raus in die Natur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danmirim
User
User

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich persönlich finde Joggen oder auch Fahrrad fahren viel effektiver als einen Crosstrainer. Ich würde dir noch raten ein wenig auf deine Ernährung zu achten, denn das macht einen großen Teil aus. Du kannst es ja auch mal im Fitness-Center probieren, vielleicht macht es dir dort mehr Spaß.

Gruß
Conh
User
User

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Begriff gesünder muss man glaub ich differenzieren. Wenn du mit Joggen gehst, bist du an der frischen Luft und das ist definitiv besser für den Körper, Blutkreislauf etc. Wenn du allerdings auf der Straße läuft, bzw. auf hartem Grund kann es schon sehr Gelenk-beanspruchend sein. Genauso bei weichem Grund oder Schotter. Hier müssen die Gelenke zwar nicht abfedern, aber ausgleichen. Alles in allem würde ich sagen, ist Joggen gehen deutlich gesünder und besser.

Was deine Crosstrainerseite angeht, finde ich die Infos sehr spärlich und die Testberichte der Crosstrainer eher nicht so gut. Das beste ist wirklich du nimmst dir eine seriöse Testseite für Fitnessgeräte her, die wirklich testen, wie z.b. der Crosstrainer Test von trainingsgeräte.net oder vergleich.org oder sowas, suchst dir hier einen Crosstrainer raus und gehst dann in einen Laden und testest das Gerät mal aus. Es kommt auch immer drauf an in welcher Preisklasse du dir ein Trainingsgeräte zulegen willst. Je mehr du ausgibst, desto weniger rate ich dir einen Crosstrainer online zu kaufen.
flooori
User
User

BeitragVerfasst am: 13.11.2016, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

An der frischen Luft ist es sicherlich besser als in einem Fitnessstudio!
Will
User
User

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 11:53    Titel: Fitnesstraining ist .. Antworten mit Zitat

etwas für Personen, die nicht die Disziplin haben bei jedem Wetter (Regen, Sonne, Schnee) dauerhaft und regelmäßig entweder im Freien oder in der Wohnung / im Haus zu trainieren.

Fitnesstraining kann auch eine Kontaktmöglichkeit sein: man kann andere eventuell interessante Personen kennenlernen.

Du brauchst keine bestimmte Geräte, sondern es reichen ganz einfache Haushaltsgegenstände um Muskeln und auf Ausdauer zu trainieren.

Mach jeden Tag ein Training von 5 Minuten:
20 Liegenstütze, 40 Situps, 30 Kniebeugen jeweils 3 Sätze und ohne Pause. Das reicht und du bist den ganzen Tag fit, hast Geld gespart und wenig Zeit investiert.
Nickelback92
User
User

BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man, wenn man das dann auch wirklich mit disziplin durchzieht. Aber auch nur Crosstrainer wird sehr schnell langweilig. An der frischen Luft ist es doch eigentlich immer am schönsten, wenn Wetter schlecht ist geh ich dann als Ausgleich auch mal nen paar Bahnen schwimmen.. Es gibt so viele verschiedene Wege sich fit zu halten, das wird dann auch nicht langweilig Wink
Torris
User
User

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kaufe dir lieber eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft für ein Jahr - da hast du wesentlich mehr davon
YuSmart
User
User

BeitragVerfasst am: 31.12.2016, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heimtrainer sind an sich super. Allerdings nur wenn man die Motivation bzw. das Durchhaltevermögen dazu hat :p

Was auf jeden Fall helfen kann ist eine Trainingsmaske. Das ist so etwas hier

Zuletzt bearbeitet von YuSmart am 02.05.2017, 17:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Saubi
User
User

BeitragVerfasst am: 27.01.2017, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher kannst du mit einem Crosstrainer abnehmen. Aber auch mit Jogging oder einem Abo in einem Fitnessstudio. Beides ist zumindest auf ein Jahr sicher billiger als ein solches Trainingsgerät. Und den Platz, welches es wegnimmt wäre mir auch zu hoch Smile
bieber
User
User

BeitragVerfasst am: 27.01.2017, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde, am schnellsten und dauerhaftesten kann man im Fitnessstudio abnehmen.
da hast du unterschiedlichste Geräte und Gruppenworkouts.
das stimuliert ungemein
TimoSinklas
User
User

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 13:22    Titel: Nutze lieber Geräte für zuhause Antworten mit Zitat

Hey Smile

also ich kann dir nur empfehlen das du dir kleine Günstige Geräte und Utensilien für Zuhause anschaffst....

z.B.

Hanteln
Gewichtsmanschetten
Schlingentrainer
usw.

Eine Auswahl an guten Schlingentainern findest du z.B. unter http://schlingentrainer-test.com/ und die Gewichtsmanschetten solltest du dir im örtlichen Sportgeschäft holen da du dort dann einmal Testen kannst ob das Gewicht ausreichend für dich ist.

Alles gute

Simon
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.