Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xzibit
Member
Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 08.06.2016, 17:19    Titel: Saison Job finden Antworten mit Zitat

Guten Tag.

Ich wende mich an euch weil ich wissen möchte, wo ich einen Job finden kann den ich so 4 Monate machen kann. Ich habe eine Ausbildung bekommen und fange erst im September an, die Zeit will ich überbrücken und bisschen Geld verdienen.

Ich habe mir so Saison Jobs https://www.meinsaisonjob.de/ schon angeschaut. Möchte aber noch einige Infos sammeln und euch nach einigen Infos fragen.

Habt ihr Erfahrungen oder so ? Was empfiehlt ihr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tadleo
Member
Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2015
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 18.06.2016, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest versuchen einen Job zu bekommen, dessen Tätigkeitsfeld dem deiner Ausbildung ähnelt. So kannst du schon mal vorweg Erfahrungen gewinnen, die dir bei deiner Ausbildung zu gute kommen. Je nach Branche (http://meinestellenboerse.de/blog/hidden-champions-die-beste-chance-fuer-karrieristen/) vergrößerst du damit auch deine frühzeitigen Aufstiegschancen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karin69
User
User


Anmeldungsdatum: 19.07.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20.07.2016, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig.
Du solltest durchaus hier die Möglichkeit nutzen, Erfahrungen in deiner Studienrichtung zu sammeln. Dies kann dir bei späterer Jobsuche von Nutzen sein. Ich würde auch darauf achten, dass ich von meinem Arbeitgeber- auch wenn es nur ein Nebenjob ist- eine Beurteilung in schriftlicher Form bekomme. Diese kann ich später sicher noch brauchen, denn so kann ich auch nachweisen, dass ich Erfahrungen gesammelt habe.
Was bestimmte Formulierungen in so einer Beurteilung bedeuten und wie wichtig diese sind, kannst du mal hier: http://www.infoquelle.de/job_karriere/arbeitszeugnisse/arbeitszeugnis-noten
nachlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madrid
User
User


Anmeldungsdatum: 23.07.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.07.2016, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche dir einen guten Job, wo du mit wenig Aufwand genug Geld verdienen kannst. Ich drücke dir die Daumen. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eileenaa
User
User


Anmeldungsdatum: 08.08.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.08.2016, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit freiberuflichen Tätigkeiten, z.B. als Texter! Agenturen und Unternehmen beauftragen ihre Texte über Plattformen wie Textbroker oder Content.de. Hier könnte man noch zusätzlich Geld verdienen, vorausgesetzt man kann gut schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatzeSnider
User
User


Anmeldungsdatum: 19.08.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.08.2016, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe im letzten Sommer in einer Marketing Agentur gearbeitet.
Das war ne richtig spannende Sache und das Geld hat auch gestimmt.
Dort habe ich mich um die PC's gekümmert.
Aber damit hatte ich ja nicht den ganzen Tag zutun. So dürfte ich auch in die sonstige Arbeit reinschnüffeln. Ich habe mit den Mitarbeitern nach im Internet recherchiert, habe geholfen, neue Kampangnen zu entwerfen..... Das könnte ich mir durchaus auch mal vorstellen zu machen.
Bin übrigens dazu direkt mal dahin gegangen und habe nachgefragt wegen Job...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marusz
User
User


Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.09.2016, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass bei Jobs mit freier Zeiteinteilung die Bezahlung nicht sicher ist und die Vergütung für die geleistete Zeit nicht gerecht sein kann. Bei Textbroker Agenturen werden Texte nach der Qualität beurteilt und wenn sie da nicht stimmt, bekommt der Texte für die geleistete Zeit wenig raus! Da gefallen mir Jobs mit fester Zeiteinteilung schon viel besser, da man auch einen Vorgesetzten und allgemein Menschen um sich herum hat. Ich schau längst nicht mehr bei überlaufenen Jobportalen, sondern eher bei solchen hier unter http://www.stellenonline.de , wo die Auswahl feiner ist und die Stellen nicht hundertfach von einer Firma geschaltet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimTom
User
User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29.09.2016, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal die Texte da kaum etwas bringen, 0,0xx cCent pro Wort etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HanniVanny
User
User


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 16:38    Titel: Inspiration Antworten mit Zitat

Hi ihr Lieben,

ich hatte auch einige Pausen zwischen Job, Studium und Ausbildung. Diese habe ich meist dazu genutzt mich ehrenamtlich zu betätigen. Ich helfe gerne Bedürftigen Menschen und tue etwas Gutes.
Mein Vorbild war dabei Karl Kolb

Vielleicht konnte ich den einen oder anderen auch inspirieren etwas Gutes zu tun:)

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tadleo
Member
Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2015
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

vielleicht wirst du ja auf www.eignungstest-bundeswehr.plakos.de fündig. Dort sind verschiedene Berufsfelder aufgeführt, die man bei der Bundeswehr alle ausführen kann. Ich weiss nur nicht, ob die einen für eine Saison einstellen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group