Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlexWolf
User
User


Anmeldungsdatum: 22.04.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.04.2016, 20:31    Titel: Fernstudium Elektrotechnik (M.Sc.) Erfahrungen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich beabsichtige mich für den Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik - Fernstudiengang (M.Sc.) zu bewerben. Bevor ich dies tue möchte ich mich aber gerne mit Leuten austauschen die Erfahrungen mit Fernstudiengängen, idealerweise mit dem von mir ausgewählten, haben.

Mir geht es vor allem um die organisatorischen Dinge sprich wie bekomme ich meinen Job und das Studium am Besten unter einen Hut.

Grüße Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl88
User
User


Anmeldungsdatum: 14.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 09:42    Titel: Interessant Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

genau diese Frage Interessiert mich auch. Zwar nicht in diesem Gebiet aber allgemein zum Thema Fernstudium.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel839
User
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.05.2016, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich habe es auch mit einen Fernstudium versucht und nebenbei gearbeitet. Wie du das unter einen Hut bekommst? Sehr schwierieg, du wirst wenig Freizeit haben du brauchst einfach die Richtige Einstellung und vorallem das Interesse. Ich habe es nebenbei leider nicht geschafft, aber in Vollzeit ging es dann. Wenn du motiviert genug bist dann sollte es klappen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Madrid
User
User


Anmeldungsdatum: 23.07.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.07.2016, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass es auf die Motivation ankommt. Ich habe vier Jahre lang Elektrotechnik Vollzeit an der Uni studiert und trotzdem kein Diplom bekommen und ich finde es in Ordnung, da es mich nicht wirklich interessiert hat. Ich habe zwar alle Klausuren bestanden und sogar die Studienarbeit geschrieben und bestanden, doch habe ich mich nie wie ein Elektroingenieur gefühlt. Vielleicht lag es auch daran, dass es eine Sch*** Uni war (Uni der Bundeswehr in Hamburg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helle_Leuchte
User
User


Anmeldungsdatum: 10.08.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 14:04    Titel: Möglich Antworten mit Zitat

Ein Elektrotechnik Studium hat es durchaus in sich. Ich habe zuerst eine duale Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme (mit Fachabi) gemacht. Diese hab ich auch recht erfolgreich abgeschlossen.
Als ich dann an die FH gekommen bin habe ich mich erst mal umschauen müssen. Nach 2 Semestern habe ich dann aufgegeben, da ich es mit Nebenjob und Studium und Privatleben kurz vorm Zusammenbruch stand Rolling Eyes

Wenn man sich zu 90% nur aufs Studium konzentriert, dann schafft man es definitiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MatzeSnider
User
User


Anmeldungsdatum: 19.08.2016
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.08.2016, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
muss mich erstmal vorstellen. Bin neu hier und der Matze aus Berlin. Alle nennen mich Matze. Eigentlich heiße ich Mathias Schneider.
Ich muss sagen, ich habe es auch zuerst mit einem Fernstudium probiert. Leider hab ich das auch nicht gepackt.
Hatte einen Vollzeitjob und nebenbei Informatik studiert.....
Ne das war dann doch viel stressiger als angenommen. Bin dann doch zum Volltimestudenten mutiert. Ist natürlich auch anstrengend, aber zu schaffen.Würde wohl nie wieder ein Fernstudium versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flooori
User
User


Anmeldungsdatum: 13.11.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ein technisches Studium kann man nicht mit einem Vollzeitjob kombinieren. Da fehlt einfach die Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gionly
User
User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich selbst habe meinen Bachelor in Psycholgie an der Feruni Hagen gemacht und muss sagen, dass ich das sehr geil fand - es ist einfach klasse, wenn man in der Statistik Vorlesung auch mal auf Stop drücken kann Wink

Du musst dich halt selbst gut organisieren können, das ist definitiv das wichtigste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnDo24
User
User


Anmeldungsdatum: 21.12.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

flooori hat folgendes geschrieben::
Ich glaube, ein technisches Studium kann man nicht mit einem Vollzeitjob kombinieren. Da fehlt einfach die Zeit.


Das finde ich allerdings auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wildkamera_Maus
User
User


Anmeldungsdatum: 22.01.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

JohnDo24 hat folgendes geschrieben::
flooori hat folgendes geschrieben::
Ich glaube, ein technisches Studium kann man nicht mit einem Vollzeitjob kombinieren. Da fehlt einfach die Zeit.


Das finde ich allerdings auch.


Das kann ich definitiv bestätigen, ich habe 4 Jahre nebenher WIW studiert und musste dann leider abbrechen weil ich einfach nicht mehr hinterher gekommen bin.

Der Vollzeitjob hat einfach die Zeit gefressen und die Motivation lässt dann im laufe der Jahre auch zu wünschen übrig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Derrry
User
User


Anmeldungsdatum: 06.01.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal hier:


http://best-online-colleges.info/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
iass=py;