Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sanelli
User
User

BeitragVerfasst am: 30.10.2015, 09:51    Titel: Eigenes Forum erstellen Antworten mit Zitat

Huhu,

ich würde gerne ein eigenes Forum erstellen. Kann man sowas auch mit einem normalen Webspacepaket machen oder bracuht ma ndafür einen eigenen Server? Ich habe bereits einen WordPress Blog aber mit Serveradministration etc. kenne ich mich nun eben nicht so aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fresh
User
User

BeitragVerfasst am: 30.10.2015, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sanelli,

also das kommt ganz darauf an, wie umfangreich das geplante Forum ausfällt. Wenn es nur um einige Hundert Mitglieder geht, dann reicht in der Regel ein einfaches Webspace Paket aus. Hier muss man aber darauf achten, dass sämtliche Voraussetzungen für die gewählte Forensoftware auf technischer Seite erfüllt werden. Für größere Projekte ist allerdings ein eigener Server schon besser. Es gab auch hier im Hostingforum kürzlich eine Diskussion zu diesem Thema. Da kannst du ja auch nochmal die Beiträge nachlesen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
lenado
User
User

BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Um ein Forum zu betreiben brauchst du nur Webspace, bzw einen eigenen Server. So einen kannst du hier recht günstig bekommen: https://www.rock-server.de/rootserver-mieten/
Der Rest hängt weitestgehend von der Forensoftware ab, die du benutzen willst. Hast du da schon eine Idee...
matthoff
User
User

BeitragVerfasst am: 12.02.2017, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann da empfehlen ein passendes Forum Script zu kaufen. Einfach mal nach recherchieren, das kann man dann auf den Websever laden und das Forum aufbauen. Ich finde das ist wirkliche eine tolle Idee von dir mit dem Forum Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morslamartron
User
User

BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie teuer ist so ein eigenes Forum? Und kann man daran Geld verdienen, bei entsprechend vielen Mitglieder?
FitnessCoach
User
User

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit noch Geld verdienen kann. Facebook Gruppen haben den klassischen Internetforen sehr viele Nutzer abgezogen.
Tobiaski
User
User

BeitragVerfasst am: 31.08.2017, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man damit noch Geld verdienen, du brauchst halt nur genügend Mitglieder. Aber wie bereits erwähnt, sind die meisten Leute aktuell eher in Facebook Gruppen unterwegs.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.