Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chanadarya
Member
Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 77
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 16:02    Titel: Drucker druckt nicht? Antworten mit Zitat

Das wohl häufigste Problem im Internet hat auch mich heim gesucht.
Bin Ratlos. Dachte erst, dass die Patronen leer sind. Habe dann auch neue bestellt und eingesetzt. Aber der Drucker druckt immer noch nicht.
Also er fängt an, spuckt dann aber immer eine leere Seite aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Bauer
Member
Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 97
Wohnort: Ammersbek

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 16:04    Titel: Re: Drucker druckt nicht? Antworten mit Zitat

Ich habe zwei Theorien.

Kann es sein, dass du nach der weißen Seite den Druck abbrichst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chanadarya
Member
Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 77
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, warum sollte ich das machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Bauer
Member
Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 97
Wohnort: Ammersbek

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Chanadarya hat folgendes geschrieben::
Nein, warum sollte ich das machen.

Angenommen du hast ein Dokument über 21 Seiten, dann willst du ja nicht, dass er 2 1leere Seiten ausspuckt. Darum würde man abbrechen.
Jetzt kann es sein, dass in den Druckeinstellungen fest gelegt ist, dass beidseitig gedruckt werden soll. Bei einer ungeraden Seitenzahl wird die letzte zwangsläufig leer sein.

Die letzte wird natürlich zuerst gedruckt, damit die erste am Ende oben liegt.

Da das nicht der Fall ist, das wäre übrigens eine ziemlich coole Lösung des Problems gewesen, muss es am Druckkopf liegen. Dieser könnte komplett eingetrocknet sein.
Dann helfen solche Reinigungspatronen. http://www.tintencenter.com/patrone/reinigungspatronen.html
Hier würde ich aber empfehlen den Druckkopf auszubauen und in Wasser einzulegen.
Das löst die Farbe, dann kann die Patrone ihr übriges tun.
Dann sollte alles wieder funktionieren.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simmmon
User
User


Anmeldungsdatum: 31.03.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 16.06.2015, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

hm.. in solchen Fällen lohnt es sich doch, direkt einen neuen zu kaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xzibit
Member
Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 06.07.2015, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal ausschalten und noch einmal anmachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolt
User
User


Anmeldungsdatum: 01.09.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

sag mal hast du die gleiche patronen gekauft wie du vorher hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HanniVanny
User
User


Anmeldungsdatum: 04.09.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem hab ich ständig. Sad Was mir hilft, ich mache den Computer aus, ziehe alle Stecker des Druckers und versuche nochmal alles von vorn. Und wie ein Wunder funktioniert alles wieder.. Druckerkrankheit! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simonh
User
User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was auch helfen kann wenn man den Drucker einmal komlpett neu installiert auf den Rechner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FM
User
User


Anmeldungsdatum: 02.03.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe im Internet einen recht interessanten Fachartikel zu deinem Problem gefunden...
http://blog.hd-toner.de/drucker-druckt-nicht-moegliche-fehlerquellen-aufdecken/

Hier wird erklärt wo der Schuh drücken könnte, wenn der Drucker nicht drucken will.
Eventuell findest du (und andere) ja eine entsprechende Lösung für dein Drucker-Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotlot45
User
User


Anmeldungsdatum: 12.12.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Folgender Tipp:
1. Drucker ausschalten und Netzstecker ziehen.
2. Einige Minuten warten bis sich der Drucker vollständig entleert hat.
3. Rechner neu starten
4. Alles wieder normal miteinander verbinden.
-> Solltest Du W-Lan Nutzen, teste erst mal direkt mit einem Kabel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Veldome
User
User


Anmeldungsdatum: 13.12.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hats geholfen, was mein Vorposter schrieb?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Schnabelbernd
User
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Immer mal den Treiber erneuern und eine Fehleranalyse durchführen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otunev
User
User


Anmeldungsdatum: 01.05.2017
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 08.05.2017, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

am besten du kaufst dir einfach nen neuen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group