Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stroeme
User
User


Anmeldungsdatum: 16.02.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.02.2015, 12:51    Titel: Kennt jemand ne Möglichkeit wie ich ein WordPress Plugin Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Habe einen Blog. Soweit ja nichts ungewöhnliches. Auch das ich dabei mittlerweile auf Wordpress zurückgreife denek ich ist verständlich. Aber hier und da komme ich als Natruwissenschaftler doch an meine Grenzen, so dass ich hoffe, dass mir die ITler unter uns helfen können. Ich habe für meine Padagonienreise einen Beitrag erstellt und will dafür ne Galerie einbauen. Aber die Plugins die ich kenne und finde gefallen mir nicht wirklich. Da ist mir die Idee gekommen, dass ich doch einfach mal bei anderen Fotoseiten vorbeischaue und mir dort versuche das Wordpress herauszufinden. Geht das? Oder ist das über den Quelltext nicht möglich? Wenn es nicht möglich ist meine Frage an die Experten, wie ich dennoch sehen kann was das ist, was die Seite als Plugin verwendet. Die Seite auf der ich die Galerie gesehen habe ist folgende http://www.iveseen.net/engagement-shooting. Kann es evtl auch sein, dass man dafür ein teures Template kaufen muss? Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe und geh mal schön brav in Hörsaal 2. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stroeme
User
User


Anmeldungsdatum: 16.02.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.02.2015, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

verdammt. Kann der Admin die Frage evtl. auch in den richtigen Ordner stellen. Hab das voll verplant, dass es zu Computer gehört. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnesiumboy
User
User


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 09.03.2015, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wenn der Admin die Frage noch nicht verschoben hat, habe ich sie zum Glück gefunden. Wenn du das Problem bis heute noch nicht gelöst hast, kannst du dich vielleicht an die PC Hilfe Mainz wenden, wo dir unter Garantie bei solchen Problemen geholfen wird.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miasanmia
User
User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 09.03.2015, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Konntest du dein Problem denn lösen? Wenn du zufrieden warst, wende ich mich nämlich vllt. auch einmal an diese Firma.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silverstone
User
User


Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 28.04.2015, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag,

ich arbeite auch schon seit längerer Zeit aktiv mit Wordpress und verwende dabe eigentlich auch nur immer die gängigsten Plug-Ins, da ich mit dem Rest oft nicht sonderlich viel anfangen kann.

Eine Ausnahme bildet da zum Beispiel das unter https://wordpress.org/plugins/oa-social-login/installation/ zu findende Oa Social Login Plugin, was ich mir erst vor ein paar Wochen installiert habe. Das ist sehr nützlich, gerade auch wenn man bei Facebook und Co. sehr aktiv ist.

Ansonsten schau doch am besten einmal im Wordpress Forum nach. Dort bekommst du sicherlich mehr und auch eine umfangreichere Hilfe als hier.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefandb
User
User


Anmeldungsdatum: 14.10.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hast du das Problem immer noch?
Ich arbeite seit langem mit Wordpress und es gibt ja wirklich unzählige und gute Tools! Ich hab sogar mal ein bisschen was investiert für ein Plugin und bin super zu frieden.

Ich bin halt auch der Meinung dass es auch darauf ankommt wie du das Ganze gerne einbinden möchtest.. Hast du auf der Wordpress Seite direkt schon mal ein wenig herumgesucht?

ich finde das sehr cool https://wordpress.org/plugins/gallery-plugin/

hoffe dir hier einen guten tip gegeben zu haben...

lg stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hanseo
User
User


Anmeldungsdatum: 06.03.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.03.2016, 15:01    Titel: Welches Wordpress Theme und welche Plugins hat diese Website Antworten mit Zitat

Das dürfte die Frage beantworten, denn auf dieser Seite findet man beides:

http://whatwpthemeisthat.com/

Sowhl das Theme als auch die dort verwendeten plugins, jetzt nur noch das Slideshow-plugin suchen.

Viel Spass
Hanseo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shert
User
User


Anmeldungsdatum: 30.11.2015
Beiträge: 7
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Im Quelltext steht was von: pp-slideshow-gallery kannst ja mal bei wordpress danach suchen. Man kann ja auch den Betreiber der Seite mal eine mail schicken und nett fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FE22
User
User


Anmeldungsdatum: 18.03.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.03.2016, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe im Quelltext keinen Hinweis auf ein spezielles Gallery-Plugin gefunden. Es ist auf jeden Fall das Theme prophoto4.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
etx4more
User
User


Anmeldungsdatum: 12.09.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also bei Wordpress find ich das Plugin Shortcodes Ultimate sehr nützlich, Gallery oder Bilderkarussell ist da auch drin, soweit ich mich erinnern kann. Da kann man echt einiges mit machen. Ansonsten such doch einfach mal bei Plugins nach "gallery"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thormitt
User
User


Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Waxweiler

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

konnte das Problem denn mittlerweile schon behoben werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
harald34
User
User


Anmeldungsdatum: 20.07.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Falls das Problem immer noch besteht, hier eine schöne Liste mit Wordpress Galerie Plugins.
https://premium.wpmudev.org/blog/wordpress-gallery-plugins/?utm_expid=3606929-108.O6f5ypXuTg-XPCV9sY1yrw.0&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Grüße
Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gump
User
User


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

harald34 hat folgendes geschrieben::
Falls das Problem immer noch besteht, hier eine schöne Liste mit Wordpress Galerie Plugins.
https://premium.wpmudev.org/blog/wordpress-gallery-plugins/?utm_expid=3606929-108.O6f5ypXuTg-XPCV9sY1yrw.0&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Grüße
Harald


so eine Übersicht würde ich mir in deutsch wünschen. Laughing

beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group