Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marlen
User
User


Anmeldungsdatum: 09.12.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 10:36    Titel: Studieren ohne Abi Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin jetzt 30 Jahre alt und möchte nochmal studieren. Geht das ohne Abi überhaupt noch. Oder muss ich das Abi auf einer Abendschule nachholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frankie1000
User
User


Anmeldungsdatum: 20.06.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.06.2017, 10:02    Titel: Das geht je nach Vorbildung Antworten mit Zitat

Hi!
da gibt es diverse Wege über das Abitur auf 2. Bildungsweg! Da gibt es Abendschulen bzw. Abendgymasien, Fernschulen, Kollegs und auch das Online Abitur. Natürlich erfordern die Bildungsanbieter gewisse Vorbildungen, die sind aber je nach Ausbildungstyp etwas unterschiedlich. Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich über die einzelnen Wege mal schlau machst und ein paar Infos von Schulen anforderst.

welche Möglichkeiten es gibt, welches die Voraussetzungen sind und welche Bildungsanbieter es gibt, erfährst du z.B. auf Abi Nachholen. Diese Seite hat mir damals bei der Recherche auch gut geholfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group