Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trickyalloy27
User
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 20:22    Titel: Abzocke durch Rohrreiniger Antworten mit Zitat

Wir hatten ein verstopftes Abflussrohr an der Spüle und suchten im Internet unter Angabe unseres Wohnortes eine Firma, die dies beheben kann. Es wurde auch angezeigt: Rohrreinigung Bad Aibling und dazu eine 0800 Nummer, die ich dann anrief. Auf die Frage nach den Kosten wurde mir gesagt, dass das der Monteur noch vor Beginn der Arbeit sagen würde. Tat er auch: er sagte 89 Euro. Nach etwa 45 Minuten war der Schaden behoben. Der Monteur verlangte 389 Euro !!!! und bestand auf sofortiger Bezahlung, da er ansonsten die Wohnung nicht verlassen hätte. Notgezwungenermaßen bezahlten wir mit ec-Karte. Gibt es eine Möglichkeit, gegen diese Firma vorzugehen ( Auf der Rechnung, die obendrein schon im Vordruck Rechtschreibfehler hatte, stand dann die Adresse einer Dortmunder Firma) - Dortmund liegt mehrere 100 km von unserem Wohnort in Bayern entfernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svenia
User
User


Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schwer gegen solche Dinge vorzugehen.
Abzocke ist in Deutschland oft völlig legal, die Regierung macht es vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|Gp; |Dast l