Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeerrers
User
User


Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 08:15    Titel: schlechte Haut Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
seit ca. 2 Jahren mit dem Studiumbeginn habe ich eine sehr unreine Haut und weiß nicht von was das kommt.
Ich habe schon verschiedene Produkte getestet, doch leider hat sich nichts an meiner Haut geändert. Auch war ich schon bei einem Hautarzt, der mir nur Cremes aufgeschrieben hat, die mir auch nichts gebracht haben.
Nun weiß ich nicht wie ich das ganze angehen soll. Sollte ich nochmals zu einem Hautarzt?
An was kann es liegen?
Habt Ihr vielleicht Tipps, die wirklich helfen.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß Zeerrers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jasmin06
User
User


Anmeldungsdatum: 13.09.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 09.10.2017, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht ist es bei dir Stressbedingt. Ich empfehle dir mal einen kompetenten Hautarzt aufzusuchen und mal deine Blutwerte testen lassen.
Wenn ein Arzt dich ohne zu durchsuchen eine Creme verschreibt kann ich solchen nicht als Kompetent bezeichnen.
Ich habe auch ab und an mal wenn ich in der Prüfungsphase bin eine sehr unreine Haut. Da ich während dem lerne viel nebenbei nasche...
Wenn ich mich ausgewogen und gesund ernähre, dann habe ich viel weniger Hautunreinheiten.
Was mir sehr hilft ist eine Algenkur.
Ich mische Algen wie z.B. Chlorella und Spirulina in ein Glas Wasser und trinke das jeden Morgen.
Klar schmeckt es nicht so toll aber es reinigt den Darm und macht eine sehr schöne Haut.
Auf dieser Seite findest du eine Hilfestellung zur Dosierung: https://www.chlorella-alge.net/einnahme-dosierung-und-anwendung.html
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß jasmin06
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald123
User
User


Anmeldungsdatum: 14.08.2017
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 09.10.2017, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Unreine Haut kann viele Ursachen haben, ich könnte mir auch vorstellen, dass es an deiner Ernährung liegt! Viele wundern sich über ihre schlechte Ernährung und schaufeln aber tonnenweise ungesundes Zeug in sich hinein! Ich empfehle dir dazu hier mal diesen Ratgeber zur gesunden Ernährung durchzulesen!
https://www.figur-und-natur.de/wie-ernaehre-ich-mich-richtig/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeerrers
User
User


Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 09.10.2017, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Es kann gut sein, dass es stressbedingt ist, da ich ziemlich viel unter Strom stehe.
Hoffe ich bekomme es mit einer ausgewogenen Ernährung wieder in den Griff.
Leider esse ich in meiner Mittagspause öfter ungesundes Fastfood.
Nochmals Danke!
Gruß Zeerrers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly83
User
User


Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

versuch auf jeden fall so gesund wie möglich zu essen. Und immer viel Wasser trinken. Das hilft der Haut und dem kompletten Wohlbefinden enorm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansMeiser
User
User


Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

kann den Tipp mit dem Wasser trinken nur bestätigen. Nachdem ich täglich so um die 2 Liter Wasser ohne Sprudel trinke, ist meine Haut deutlich besser geworden. Und ich nutze zudem Öko Hautcreme. Kein Plan ob die Chemie in den anderen Cremes meine Haut angegriffen hat.
Ansonsten ab zum Neurologen und nicht rumexperimentieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pariginal
User
User


Anmeldungsdatum: 21.07.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17.10.2017, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch empfehlen, einen kompetenten Hautarzt aufzusuchen. Die Gründe können sehr unterschiedlich sein! Oftmals soll man Blutprobe, Stuhlprobe und v.a. durchführen, um wirkliche Ursache zu bestimmen.



________________________
Cialis Nebenwirkungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kolfus
Member
Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schlechte Haut kann einige Ursachen haben.
Was ist es denn bei dir, wahrscheinlich Stress oder ?
Ich persönlich habe auch mit meiner Haut Probleme aber habe das Thema angenommen um es so schnell wie möglich zu beheben.

Bei meiner Suche habe ich dann das Hyperwasser https://sanasis.ch/hyperwasser-mit-kolloidalem-silber entdeckt.

Es soll gut sein für die allgemeine Gesundheit, kann man ja auch mal ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olaf834
Member
Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2013
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 10:38    Titel: Re: schlechte Haut Antworten mit Zitat

Zeerrers hat folgendes geschrieben::
seit ca. 2 Jahren mit dem Studiumbeginn habe ich eine sehr unreine Haut und weiß nicht von was das kommt.
Ich habe schon verschiedene Produkte getestet, doch leider hat sich nichts an meiner Haut geändert. Auch war ich schon bei einem Hautarzt, der mir nur Cremes aufgeschrieben hat, die mir auch nichts gebracht haben.


Wie mir scheint ist dein stressiger Alltag (Studium & Job?) Grund für deine Hautprobleme. Hinzu kommt, dass du deine unreine Haut lediglich mit Cremes & Anti-Pickel-Produkten versucht hast zu bekämpfen.

Persönlich würde ich dir empfehlen, mehr auf deinen Körper zu hören. Möglich wäre auch, dass du aufgrund des ganzen Stresses in den vergangenen zwei Jahren nicht mehr richtig auf deine Ernährung geachtet hast, was u.U. deine schlechte Haut erklärt.

Schläfst du genug? Falls nein, so könnte dies vielleicht die Ursache sein. Bei Schlafstörungen kann der Körper weniger Hormone (u.a Serotonin) ausschütten und du bist als Folge angespannter und fühlst dich gestresst. Dein Körper reagiert ähnlich und es kommt zu Hautunreinheiten...

Am Besten vielleicht auch mal einen anderen Hautarzt konsultieren und gucken, was er dir empfiehlt Smile

Beste Grüße & viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald123
User
User


Anmeldungsdatum: 14.08.2017
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch in der Badewanne gut eine Salzlösung zusammenmischen und dann darin Baden. Ich empfehle hierzu ein Badewannenkissen. Damit kann man ein wenig längert entspannen. Ich habe mir auch so eines gekauft und bin sehr zufrieden! Auf Amazon gibt es die schon relativ günstig. der vorteil ist, das man nicht direkt mit dem kopf auf dem wannenrand liegt. so kann die haut länger in der meersalzwasser regenerieren! schau mal hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KleeK
User
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2018
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch es mal mit Teebaumöl, das hilft eigentlich immer ganz gut gegen schlechte Haut. Einfach verdünnt auf die Haut auftragen, sollte Pickel austrocknen.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaudiT
User
User


Anmeldungsdatum: 16.04.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.04.2018, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig bei schlechter Haut ist Wasser trinken und Obst essen! Und nicht mit dreckigen Händen im Gesicht rumdrücken, sondern vorher Hände waschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shaterecer
User
User


Anmeldungsdatum: 16.04.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vertraue auch den Chlorella Algen! Einfach perfekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
}se />he developers but also helps bu