Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olaf834
Member
Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2013
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 14:24    Titel: Material für Gewächshäuser Antworten mit Zitat

Huhu zusammen!

In letzter Zeit ist das Wetter ja echt klasse und ich wollte deshalb anfangen, mein Gewächshaus endlich mal aufzubauen. Da ich mich aber gar nicht so recht damit auskenne, dacht ich, dass das Forum für Werkstoffe des Bauwesens eigentlich genau richtig sein sollte.

Also, es geht um das Material des Hauses. Also ich habe solche Doppelstegplatten aus Kunststoff gefunden: http://www.webkunststoffe.de/ Die sollen gut für den Bau von Gewächshäusern sein. Stimmt das? Wie gut lassen die sich verarbeiten? Kann man in die hineinbohren?

Freue mich tierisch auf eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Puddingbrumsel
User
User


Anmeldungsdatum: 15.11.2016
Beiträge: 31
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also unser Gewächshaus ist auch aus Kunststoff und ich habe auch schon reingebohrt.. problemfrei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olaf834
Member
Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2013
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 27.03.2018, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Puddingbrumsel hat folgendes geschrieben::
Also unser Gewächshaus ist auch aus Kunststoff und ich habe auch schon reingebohrt.. problemfrei


Super, danke für die Antwort Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clooneyy
Member
Member


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit bist du den damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andre25
Member
Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür hast du dich am Ende entscheiden, was hast du gemacht?
Ich konnte sowas ähnliches gebrauchen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Batterfly
User
User


Anmeldungsdatum: 12.04.2018
Beiträge: 16
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was wir ins unserem Familiengarten gemacht haben, deckt sich mit den Doppelstegplatten, die du erwähnst.
Wichtig ist, dass du entsprechend Dimensionen dem Nutzen und den Witterungsbedingungen anpasst.
Wir haben uns entschieden ein Grundgerüst aus wie du Sie aus dem Baumarkt (Obi / Bauhaus) bekommst zu bauen.
Die Außenseite der Holzbalken, haben wir jedoch vorher mit entsprechendem Schleifer Werkzeug bearbeitet, damit es schöner aussieht und damit Wasserabweisender Lack gleichmäßig aufgetragen werden kann.
Die Platten wurden dann von innen an dem Gerüst befestigt.

Da es bei uns schonmal stärker windet, war ein stabiles Gerüst erst recht von nöten, damit uns die Tomaten nicht vom Wind verweht werden Laughing
Bedenke nur, wenn du so eine Konstruktion anstrebst, dass du auch eine Heizung anschließend im Gewächshaus platziert werden sollte. Wir hatten uns von Unten einen Kabelzugang gelegt für Strom. Falls es für euch interessant ist, Strom zum Heizen zu nutzen, dann solltest du daran denken.

Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andre25
Member
Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 16.04.2018, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich auch so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|   |--Hochschulpolitische Diskussionen