Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
düsburger
User
User


Anmeldungsdatum: 28.03.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 20.03.2018, 16:09    Titel: Espresso ist mein Wasser Antworten mit Zitat

Ich trinke unheimlich gerne und viel Espresso. Damit es nicht zu viel wird, mache ich auch immer mal wieder bewusst einige Tage Pause, schließlich will ich nicht koffeinabhängig werden. Aber in stressigen Lernphasen genehmige ich mir gerne ein paar Tassen. Bisher habe ich nur eine Espressokanne, zum Geburtstag werde ich mir von meinen Eltern nun eine Espressomaschine wünschen. Hat jemand von euch eine? Könnt ihr eine empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünkraut46
User
User


Anmeldungsdatum: 30.04.2015
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.03.2018, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, das kenn ich zu gut. Im Prüfungsstress oder wenn eine Hausarbeit ansteht steigt mein Espressokonsum auch drastisch an. Ich habe eine Espressomaschine von Rocket, bin damit super zufrieden. Hier gibt es einige Informationen dazu.

Mir war beim Kauf neben der guten Funktionalität auch das Design wichtig, die Maschine steht bei mir relativ gut sichtbar in der Küche, da soll es auch hübsch aussehen. Ich stehe ziemlich auf diese Edelstahloptik, habe mir dazu dann auch ein paar hübsche Tassen und Gläser gekauft, die das ganze abrunden.

Du kannst ja mal auf der von mir verlinkten Seite schauen, welche Maschinen dir gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KleeK
User
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2018
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 21.03.2018, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde eine French Press ist super. Mir schmeckt der Espresso mit der French Press am Besten, außerdem ist die günstig. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kolfus
Member
Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 21.03.2018, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Espresso haut auf jeden Fall rein :d
Da kann ich mir vorstellen, dass man relativ oft aufgedreht ist.
Ich trinke auch gerne mal Kaffee aus meiner Maschine aber manchmal muss ich mich selber da stoppen..
habe mir aber einige gute Alternativen gesucht zum Kaffee.
Das Guarana Forte ( hier klicken ) hat mir zum Bsp echt gut gefallen.
Es liefert Koffein und ist ein guter Ausgleich zum Kaffee.

Aber natürlich soll jeder so machen wie er mag.
Nur solltest du auch darauf achten nicht viel zu trinken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thalia
User
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Espresso trinke ich relativ wenig, aber Kaffee suchte ich total. Da können schon mal zehn große Tassen am Tag zusammenkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haver1984
User
User


Anmeldungsdatum: 09.05.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Probier es mal mit einigen Informationen von https://kuechenfibel.com/espressomaschine. Diese sind gut verständlich und man lernt wirklich etwas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wibk3
User
User


Anmeldungsdatum: 09.05.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.05.2018, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und Kaffee/Espresso geht bei mir auch nix. Das Erste, was ich morgens mache, ist einen Kaffee aufsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibo
User
User


Anmeldungsdatum: 15.05.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bin eher so der Teetrinker! Smile Ich mag Kaffee vom Geschmack einfach nicht so gerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Otherid
User
User


Anmeldungsdatum: 17.05.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal bei einem Saturn in deiner Nähe vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rueen1953
User
User


Anmeldungsdatum: 20.05.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner ist Monsterrrr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBe