Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haibibo
Member
Member


Anmeldungsdatum: 07.12.2016
Beiträge: 53
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 14:02    Titel: Sprachschule in Jakutsk Antworten mit Zitat

Dank Stipendium könnte ich an einer Sprachschule an einer international school meine Russisch-Kenntnisse weiter ausbauen. Allerdings: bereits nächsten Monat. Also noch mitten im Winter (Visum und Flug wären kein Problem da ich mich da sowieso bereits in Russland aufhalte).

-40 Grad?? wie bereite ich mich auf solche Temperaturen vor? oder ist das einfach 'zu hart'?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MonikaB
User
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 36
Wohnort: Unge

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie sagt man so schön: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung."
Das trifft hier auf deinen Fall wohl auch ziemlich gut zu. Klar, werden -40 Grad total hart, aber du kannst dich ja gut vorbereiten und möglichst wenig draußen aufhalten. Meines Erachtens solltest du diese Möglichkeit unter keinen Umständen sausen lassen! Die Leute dort kriegen es ja auch irgendwie auf die Reihe, bei diesen Bedingungen zu "überleben".
Wenn es in den letzten Jahren mal um die -20 Grad gewesen ist, habe ich mich komplett mit Ski-Kleidung ausgerüstet, da diese atmungsaktiv, leicht und extrem wärmespeichernd ist. Damit bin ich immer sehr gut um die Runden gekommen.
Die findest du zum Beispiel hier: https://www.ski.expert/colmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Y.n value="u|--Jobbörse