Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reinhard26
User
User


Anmeldungsdatum: 21.04.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.04.2017, 10:24    Titel: Kabelloses Ladegerät selber bauen Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich plane derzeit für mein Nexus 7 eine kabellose Ladestation zu bauen, die etwas größer ist und mehrere Induktionsspulen besitzt. Außerdem will ich mir bald das neue S8 holen und da passt das ja ebenfalls. Das hier habe ich mal als Inspiration genommen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-71-10693.html

Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen, bevor ich loslege, ob damit schon jemand von euch Erfahrungen gemacht oder allgemeine Tipps für mich hat? Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Lust, sich soetwas zu bauen - es gibt zumindest einige Bausätze, die das auch erleichtern. Wer wissen will, welche Handys kabellos geladen werden können, kann hier nachschauen: www.kabellose-ladegeraete.de/blog/qi-faehige-handys-alle-smartphones-mit-qi-standard/

Grundsätzliche Fragen:
Würdet Ihr auf 12V gehen oder einfach mit einem normalen USB-Netzteil arbeiten?
Gibt es ein besonderes Design bei den Spulen? Möglichst kleiner Radius etc.?

Vielen Dank!

Grüße,
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nurmutig
User
User


Anmeldungsdatum: 17.01.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 19:40    Titel: Re: Kabelloses Ladegerät selber bauen Antworten mit Zitat

Reinhard26 hat folgendes geschrieben::
Hey Leute,

ich plane derzeit für mein Nexus 7 eine kabellose Ladestation zu bauen, die etwas größer ist und mehrere Induktionsspulen besitzt. Außerdem will ich mir bald das neue S8 holen und da passt das ja ebenfalls. Das hier habe ich mal als Inspiration genommen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-71-10693.html

Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen, bevor ich loslege, ob damit schon jemand von euch Erfahrungen gemacht oder allgemeine Tipps für mich hat? Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Lust, sich soetwas zu bauen - es gibt zumindest einige Bausätze, die das auch erleichtern. Wer wissen will, welche Handys kabellos geladen werden können, kann hier nachschauen: www.kabellose-ladegeraete.de/blog/qi-faehige-handys-alle-smartphones-mit-qi-standard/

Grundsätzliche Fragen:
Würdet Ihr auf 12V gehen oder einfach mit einem normalen USB-Netzteil arbeiten?
Gibt es ein besonderes Design bei den Spulen? Möglichst kleiner Radius etc.?

Vielen Dank!

Grüße,
Reinhard


wobei so teuer sind die Qi Ladegeräte jetzt auch nicht, um die 20 EUR bekommen Sie schon eines, siehe
https://smartphone-kabellos.jimdo.com/qi-ladeger%C3%A4t-induktive-ladestation-wireless-charger/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andre25
Member
Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 27.04.2018, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Batterfly
User
User


Anmeldungsdatum: 12.04.2018
Beiträge: 23
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

andre25 hat folgendes geschrieben::
Danke für die Info!

danke dir für deinen Beitrag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|   |   |   |--l'td> |  &nb