Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spacer
User
User


Anmeldungsdatum: 14.01.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 20:56    Titel: Hotelversicherung - Wo abschließen? Antworten mit Zitat

Wer kann mir Versicherungen empfehlen, die sich auf Hotels und Gastronomiebetriebe spezialisiert haben? Ich suche nach einer Versicherung bei der man möglichst das komplette Programm - sprich Rechtschutz, Haftplficht etc. abschließen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toronto
User
User


Anmeldungsdatum: 30.08.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dich mal auf der Seite der HoGa Protect um. Dort gibt es spezielle Versicherungen und Versicherungspakete für Gastronomiebetriebe UND Hotels: https://hoga-versicherung.com/hotelversicherung/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstinchen
User
User


Anmeldungsdatum: 14.08.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lies Dir den Versicherungsvertrag gut durch, ein Freund von mir der ebenfalls ein Hotel betreibt hatte da vor kurzem echte Probleme mit seiner Versicherung. Er hatte nämlich die Türschlösser aus Kostengründen alle selbst eingebaut und nach einem Einbruch weigerte sich die Versicherung zu zahlen. Von daher solche Sachen immer von einem Fachbetrieb durchführen lassen, das ist sicherer und am Ende billiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fernstudent
User
User


Anmeldungsdatum: 07.07.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso ist es, spätestens beim Abschluss des Vertrages wird die Versicherung prüfen, ob denn auch die Sicherheit des Objektes gewährleistet ist. Wenn die zum Beispiel veraltete und schlecht schließende Schließzylinder vorfinden gibt es schon den ersten Streit mit der Versicherung. Von daher würde ich mich schon vorher informieren, welche Schliesszylinder für den Hotelbetrieb in Frage kommen, am besten auf dieser Seite: https://funkalarmanlagen-test.de/schliesszylinder-test-vergleich-erfahrungen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
clooneyy
Member
Member


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

DU hast viele Seiten Online wo du sowas finden kannst und damit ganz gut zurechtkommen. Den Anbieter solltest du auf jeden Fall mit einem Vergleich suchen, weil du so am besten den Überblick auf all das nötige behalten kannst und sich auch gut schlaumachen, was das Thema angeht.

Außerdem solltest du nicht die Unfallversicherung vergessen, weil sie ganz wichtig für die Arbeiter ist, deswegen solltest du auch so eine abschließen. Vor kurzem habe ich eine auch dank einer Seite gefunden und dieselbe abgeschlossen, weil der Anbieter wirklich vertrauenswürdig ist.
Hier kannst du die Seite anschauen und sich mehr darüber informieren.

Grüß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kolfus
Member
Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 05.04.2018, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube da kann man sich sehr gute Infos im Netz suchen.
Mache doch einen Vergleich für diese Versicherung und dann ist gut.

Ich kenne jemanden der Monteurzimmer vermietet. Im Raum Duisburg gibt es sehr viele solcher Zimmer und er hat diese auch versichert.

Aber ich kenne mich nicht zu 100% damit aus..deshalb kann ich schon empfehlen wenn man sich eine Seite sucht oder einen Mann der dir dazu mehr sagen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
)sp;|   |--Jo