Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krmaracer
User
User


Anmeldungsdatum: 15.05.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 13:53    Titel: Studentischer Ausgleich Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Ich studieren seit kurzem Hispanistik und bin völlig begeistert.
Endlich hat sich für mich ein Traum erfüllt. Ich bin hin und weg von diesem Studiengang. Neben dem Studium möchte ich auch in meinem Privatleben nicht darauf verzichten wollen. Das meiste, was mich an der ganzen Sache fasziniert ist vor allem die Lebensweise der Menschen auf der Iberischen Halbinsel. Ach ja und das tolle Klima darf nicht vergessen werden. Die Kombination dieser beiden Faktoren ist für mich die pure Erfüllung.
Da ich wie gesagt auch mein Privatleben komplett der Hispanistik widmen möchte und ich sehr gerne spanische Musik höre, würde ich mich freuen wenn hier jemand gute spanische Events kennt und sie mir mitteilen könnte. Sie dürfen auch gerne weiter weg sein.
Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sbanilina
User
User


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Krmaracer,

ich kann dich vollkommen verstehen. Ich bin genauso fasziniert von der Hispanistik. Seitdem ich das erste mal im Jahr 2009 in Spanien (Sevilla) im Urlaub war bin ich begeistert davon. Auch bei der Mentalität und dem Wetter kann ich dir vollkommen zustimmen. Abends 2-3 Stunden genüsslich bei gemütlichen 22 Grad vor dem Abendessen zu sitzen und sich über den Tag zu unterhalten ist einfach nur genial. Davon könnte man sich in Deutschland ruhig mal eine Scheibe abschneiden. Hier in Deutschland scheint mir seitdem alle so ungemütlich und alle Leute vermehrt unfreundlich zu sein. Ich glaube ich werde, wenn ich die Möglichkeiten habe in ein paar Jahren nach Spanien ziehen.

Ganz viele Grüße zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morslamartron
User
User


Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da schließe ich mich euch beiden nur allzu gerne an. Spanien ist einfach der Hammer. Aber leider kenne ich in Deutschland auch keine tollen Events. Also ich weiß ja nicht wo du in Deutschland wohnst aber wenn dir Schweiz nicht zu weit weg ist hätte ich da etwas für dich.https://openairbar.ch/event/caliente-zuerich/ ist ein Top Event bei dem du auch in unseren Gefilden die Hispanische Luft schnuppern kannst. Einfach ein bisschen Sand unter den Füßen spüren, spanische Musik und gute Getränke. Ich war jetzt schon ein paar mal da und muss sagen es weckt die Sehnsucht nach mehr aber tröstet auf jeden Fall schon mal das Fernweh Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krmaracer
User
User


Anmeldungsdatum: 15.05.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 05.12.2017, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Ich finde es toll ein paar Gleichgesinnte zu haben. Das Festival habe ich mir über die Homepage angeschaut. Sieht wirklich wunderbar aus, ich war sofort hin und weg. Auch wenn die Schweiz jetzt nicht direkt neben der Haustüre ist, werde ich auf jeden Fall versuchen auf dieses Festival zu gehen. Ich kann es kaum erwarten endlich mal wieder den südländischen Flair zu erleben, dabei auf die rhytmischen Klänge zu tanzen und nebenbei einen guten spanischen Wein zu genießen. Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen von euch dort.

Viele spanische Grüße an euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group