Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LowerDens
User
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2016
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 12:20    Titel: Internet trotz negativem SCHUFA-Score? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

hab mal ne Frage bezüglich eines Internet-Vertrages trotz negativer SCHUFA. Mein Bruder hat grad den ein oder anderen Schlamassel auszubaden und deshalb Probleme damit, dass er nen neuen Internet-Vertrag bekommt. Der Alte wurde ihm gekündigt, wie ihr euch denken könnt!

Gibt's da saubere Alternativen bzw. Anbieter, die diesbezüglich ein/zwei Augen zudrücken? Ich weiß, das ist ne recht spezielle Frage, aber vielleicht kennt sich ja wer damit aus! Wink

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scanalta
User
User


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

kommt immer auf das Problem an, aber generell sollte es schon möglich sein wieder einen Internetvertrag abzuschließen. Was ist denn die Ursache dafür, hat er nicht bezahlt? Hat dein Bruder ein geregeltes Einkommen oder was war das Problem?

Auf dieser Seite kann man sich diesbezüglich informieren: http://trotz-schufa.org/internet/
Ich denke mal, dass es sicher eine Lösung für das Problem deines Bruders gibt. Immerhin gibt es für alles eine Lösung, hoffe, dass euch das weiterhilft.

Wünsche euch viel Glück und würde mich interessieren, ob es geklappt hat und wie.

Danke Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Voker
User
User


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey LowerDens,

dein Bruder sollte sich da keine großen Sorgen machen.
Mittlerweile ist es fast üblich, dass die Anbieter weniger oder gar nicht auf die Schufa schauen.
Aus diesem Grund wird sich auch für ihn ein Anbieter finden lassen. Wink
Einen Vergleich der Anbieter mit DSL ohne Schufa gibt es hier.

Grüße Voker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
clooneyy
Member
Member


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 20.06.2017, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

Meiner Meinung nach ist das wichtigste, einen guten Anbieter zu finden. Das ist ein bisschen schwierig, weil es zu viele gibt und den Überblick zu behalten, ist ganz schwer. Das kannst du durch einen Vergleich ändern.

Meine Empfehlung ist Internet über das Telefonkabel (DSL). Außerdem gibt des da eine neue Sache, nämlich DSL über Satellit, was auch gut ist. Auf (https://www.internet-ueber-sat.de/) kannst du dich ein bisschen darüber schlaumachen. Hoffentlich hilft dir das.

Grüß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xzibit
Member
Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 21.06.2017, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

Clooneyy ich stimme dir zu, das Satelliten Internet ist eine ganz tolle Sache, aber inzwischen gibt es zu viele Angebote und um einen besseren Durchblick zu haben, muss man eine Vergleich machen.

Ich kenn eine gute Webseite, wo man die besten Tarife in Vergleich hat. Ich bin mir sicher das so eine Vergleich von Hilfe ist.
Wenn es jemand macht, bitte melden.

Grüß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LutzS.
User
User


Anmeldungsdatum: 08.02.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 02:29    Titel: Re: Internet trotz negativem SCHUFA-Score? Antworten mit Zitat

LowerDens hat folgendes geschrieben::
Hey Leute,

hab mal ne Frage bezüglich eines Internet-Vertrages trotz negativer SCHUFA. Mein Bruder hat grad den ein oder anderen Schlamassel auszubaden und deshalb Probleme damit, dass er nen neuen Internet-Vertrag bekommt. Der Alte wurde ihm gekündigt, wie ihr euch denken könnt!

Gibt's da saubere Alternativen bzw. Anbieter, die diesbezüglich ein/zwei Augen zudrücken? Ich weiß, das ist ne recht spezielle Frage, aber vielleicht kennt sich ja wer damit aus! Wink

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Gruß



Ich habe trotz negativer Schufa bei der Telekom einen Vertrag bekommen mittels 800€ Anzahlung, bzw. Sicherheitshinterlegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine Klauser
User
User


Anmeldungsdatum: 03.11.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag LowerDans,

wenn dein Bruder Probleme mit der Schufa hat, dann gibt es mehrere Möglichkeiten, seinen Eintrag löschen zu lassen. Die verschiedenen Möglichkeiten findest du hier: http://www.schufaeintrag-loeschen-lassen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Powered by