Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maatzze
User
User


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 20:16    Titel: Wie Führungsqualitäten erlernen? Antworten mit Zitat

Ich würde gern ein bisschen mehr Erfahrungen sammeln, wie man sich in führenden Positionen behaupten kann. Sicherlich kann man sich diesbezüglich beraten oder sogar während eines Seminars coachen lassen? Falls das so ist und jemand Genaueres dazu weiß, freu ich mich sehr auf Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxiees
User
User


Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 42
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist kein leichtes Spiel mit der Autorität, dessen musst Du Dir bewusst sein. Nicht umsonst ist nicht jeder als Führungskraft geeignet. Das soll aber nicht heißen, dass man rein gar nicht erlernen kann. Ich kann Dir INKO - https://www.inko-coaching.de/vertrieb-fuehrung-beratung/ - empfehlen. Dort kannst Du zum Beispiel an entsprechenden Coachings oder Seminaren teilnehmen, um ein überzeugendes und motivierendes Auftreten gegenüber anderen zu professionalisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juli09
User
User


Anmeldungsdatum: 30.08.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 14:19    Titel: Führungsposition Antworten mit Zitat

Stimmt, nicht jeder ist als Führungskraft geeignet. Denke auch nicht das man sich das mit einem einzigen Coaching oder einzelnen Seminar aneignen kann. Grundsätzlich gibt es hierfür Anbieter wie z.B. HAUFE. Allerdings leider alles nicht ganz billig ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Clara
User
User


Anmeldungsdatum: 27.02.2017
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Matze!

Selbstverständlich gibt es diverse Coachings, mit denen man sich anschließend leichter in einer führenden Position behaupten kann.
Allerdings stimme ich meinem Vorschreiber zu, dass nicht jeder Mensch von Grund auf als Führungskraft geeignet ist.
Insofern jedoch eine minimale Grundvorraussetzung vorhanden ist, kann man sich den Rest durch Seminare oder Traninings definitiv aneignen.
Für mich spielt eine erfolgreiche Kommunikation die entscheidende Rolle, denn man muss bei den Mitarbeitern sowie Vorgesetzten stets den richtigen Ton treffen.
Ein NLP Coaching hat mir geholfen, meine Kommunikationsfähigkeiten stark zu verbessern.

Lg Clara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group