Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karolinn
User
User

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten ist im Internet einen Job zu finden, weil man so ganz viel Geld verdienen kann. Es ist nicht schwer, aber man kann schon was finden.
Ich persönlich arbeite Online und ich verdiene wirklich gut, aber das Geld muss man sparen, egal wie viel man verdient.

Meiner Meinung nach ist ein Tagesgeldkonto ganz gute Option für das und deshalb kann ich auch sowas empfehlen.
Mit einem Vergleich auf anlage-betrug.net kann man einen leicht finden. Außerdem, wenn man genug Infos sammelt, kann man ganz gut zurechtkommen.

Grüß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dr.Sharaf
User
User

BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 08:19    Titel: Wohnungsraum ist im Ruhrgebiet unvergleichlich günstig Antworten mit Zitat

Laut Mietspiegel ist der Wohnraum im Einzugsgebiet der Uni mit der günstigste in ganz Deutschland. Anscheinend ist es auch nicht so schwierig Wohnungen zu finden. Günstig sind sie deshalb oft nur in problematischen Vierteln. Mein Tipp - geht raus aus der Stadt und mietet freistehende Häuser und nutzt die als WG.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michal83
User
User

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 11:52    Titel: Job Antworten mit Zitat

Bleibt einem ja nichts anderes übrig als einen Job zu haben um sich finanzieren zu können.
Wobei die Mieten in Duisburg noch human sind gegenüber anderen Städten. Berlin soll sauteuer geworden sein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mbreit
User
User

BeitragVerfasst am: 15.10.2017, 15:01    Titel: Praktikum Antworten mit Zitat

Was studierst Du denn? Ich würde verscuhen in der Fachrichtung zu jobben. Auch nicht so gut dotierte Praktikantenplätze sind eine Möglichkeit, wenn es ein renomiertes Unternehmen ist. Da kansnt Du 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Geldverdienen, Umgang mit der Praxis erwerben und im besten Fall noch Kontakte bekommen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuStefanSu
User
User

BeitragVerfasst am: 19.10.2017, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe quasi vor dem selben Problem..
Beim Gedanken daran, dass ich während des Studiums arbeiten muss wird mir etwas schlecht... :/
Treppenschutz für Kinder
DerGroße
User
User

BeitragVerfasst am: 09.11.2017, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite neben dem Studium, muss ich sonst reicht das alles hinten und vorne nicht! Fragt mich nicht wie das alles klappt, das frage ich mich selbst die ganze Zeit, aber irgendwie klappt es.
karjoum
User
User

BeitragVerfasst am: 29.11.2017, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mein ganzes Studium lang nebenbei gearbeitet - das war überhaupt kein Problem, obwohl ich eine eigene Wohnung und ein Auto hatte. Heutige Studenten sind einfach zu bequem und lassen sich lieber von Mama und Papa bemuttern anstatt auf eigenen Beinen zu stehen.
GregorFass
User
User

BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 14:24    Titel: Teures Studentenleben Antworten mit Zitat

Interessanter Thread!
Was man aber auch erwähnen muss, das Studenten heutzutage ein wesentlich teureres Freizeitleben führen als das früher der fall war, und demzufolge auch dafür mehr Geld aufgewendet wird - das dann woanders halt fehlt.
Die Mieten in Essen kann ich nicht so gut einschätzen, aber Duisburg ist im Vergleich zu anderen Städten günstig.
Maychen
User
User

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Jobe auch nebenbei, und es reicht hinten und vorne nicht, alles ist so teuer. Ist sehr schwer alles unter den Hut zu bekommen, aber irgendwie klappt es. Ich frag mich schon wie, aber das wichtigste ist da es klappt.
Wodka-Girl
User
User

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da sprecht Ihr mir echt aus der Seele. Studieren und sich das Leben einigermaßen leisten können, ist echt ein Akt der Verzweiflung. Bei mir kommt noch dazu, dass ich zwsichendurch ungewollt schwanger wurde und ein Kind bekommen habe.

Habe aber das Glück, dass ich ein gutes Babysitter-Netzwerk habe und alles gut unter einen Hut bekomme. So kann ich studieren und nebenbei etwas jobben.
Maychen
User
User

BeitragVerfasst am: 30.01.2018, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wodka-Girl hat folgendes geschrieben::
Ja, da sprecht Ihr mir echt aus der Seele. Studieren und sich das Leben einigermaßen leisten können, ist echt ein Akt der Verzweiflung. Bei mir kommt noch dazu, dass ich zwsichendurch ungewollt schwanger wurde und ein Kind bekommen habe.

Habe aber das Glück, dass ich ein gutes Babysitter-Netzwerk habe und alles gut unter einen Hut bekomme. So kann ich studieren und nebenbei etwas jobben.

Hut ab!
Ich weiß nicht wie ich mich noch mit einem Baby durchsetzen könnte mit dem ganzen stress. So Frauen wie Dich vor denen habe ich ganz großen Respekt und finde das toll!!
Mach weiter so!
SarahWegner
User
User

BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke heutzutage ist es doch viel einfacher alles unter einen Hut zu bekommen. das Problem ist nur, dass viele zu viel wollen...Studium, Kind und dann noch ein aufregendes (und sicher teures) Freizeitleben.
Koenus
User
User

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt sicherlich an Ihrem Lebensstandard. Wenn Sie Opfer bringen wollen, müssen Sie viel erreichen.
Stern D.
User
User

BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

luisa95, ich kenne das Problem von meiner Freundin.

Sie studiert auch und muss sich die Studienkosten selber finanzieren. Sie wohnt jedoch noch daheim und somit entfallen zumindest die Wohnkosten.

Sie hat sich bei verschiedenen Plattformen angemeldet wo sie Aufträge zum Schreiben von Artikeln/Texten bekommt. Dort erhältst du je nach Länge des Textes zwischen 10 und 50€. Zusätzlich arbeitet sie geringfügig für eine Promotionagentur.
So finanziert sie ihre Studiengebühren.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen..
Stern D.
User
User

BeitragVerfasst am: 26.03.2018, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

t.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.