Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P.Dinklage
User
User

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 17:15    Titel: Welche Kontaktlinsen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Möchte probieren auf Kontaktlinsen umzusteigen. Hab irgendwie seit ein paar Wochen keine Lust mehr auf meine Brille. Hab aber noch nie Linsen getragen und weiß daher nicht, welche ich vertrage und welche nicht. Wozu würdet ihr denn raten? Tages-, Wochen- oder Monatslinsen? Was meint ihr?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!
Thx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LowerDens
User
User

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

einfach so? Was stört dich denn plötzlich so sehr an deiner Brille, dass du einfach auf Linsen umsteigen willst?

Also welche Art von Kontaktlinsen am besten zu dir passt, kommt auf sehr viele subjektive Faktoren an. Beispielsweise ist dabei relevant, wie oft du die Linsen tragen willst (den ganzen Tag oder nur ein paar Stunden), in welchem Setting du sie primär nutzen willst (im Büro, im Freien, vor dem Bildschirm etc.) und so weiter.

Am besten kann dich dabei mit Sicherheit dein Augenarzt oder ein Optiker beraten. Das ist auch insofern wichtig, als sich die Dioptrienanzahl bei Linsen im Gegensatz zu Brillen ändert - also nicht einfach dieselbe Stärke kaufen, wie deine Brille sie hat!

Es gibt aber auch einen ganz praktischen Kontaktlinsenberater auf https://www.cleverlens.de/welcher-kontaktlinsentyp-bin-ich/ der einem in solchen Fragen ein wenig weiterhelfen kann.

lg!
jasmin06
User
User

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Würde einfach eine aus dm nehmen. Sind eigentlich ganz ok.
travelbaer
User
User

BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die von Provision. Schon seit über 10 Jahren. Habe bis jetzt nie Probleme gehabt und sind preislich gesehen auch noch im Rahmen. Zumindest wenn man sie online bestellt.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.