Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maxiees
User
User


Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 42
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 09:25    Titel: Satelliten DSL Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich schaue mich gerade nach einem neuen Internetanbieter um, da ich mit meinem aktuellen nicht zufrieden bin. Dabei habe ich auch von Satelliten DSL gehört.

Frage: Ist das wirklich besser als über die Telefonleitung?

Die Tarife scheinen mir tendenziell eher teurer zu sein. Zumindest nach dieser Liste: https://www.satelliten-dsl.com/tarife-internet.html

Wer kennt sich aus?

Danke für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockill
User
User


Anmeldungsdatum: 10.09.2017
Beiträge: 7
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 10.09.2017, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt glaube ganz drauf an, wo genau du wohnst. Doof läuft es außerdem, wenn der Satellit einmal ausfällt. Habe persönlich jedoch noch keine Erfahrungen damit gemacht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald123
User
User


Anmeldungsdatum: 14.08.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 28.09.2017, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du diese Hybridlösung, wo ein Teil aus der Leitung und ein Teil aus dem LTE Netz kommt? Das kommt auf deine Verbindung an! Setzt dich mit Anbietern in verbindung und vergleiche die Tarife . Schau auch mal auf dslberater Dort findest du auch sehr gute Optionen!

Zuletzt bearbeitet von Gerald123 am 16.11.2017, 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lunarhea
User
User


Anmeldungsdatum: 08.12.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Max

Kommt ganz darauf an, welche Verkabelung du durch deine Telefonleitung bekommst.
Habt ihr nämlich die Möglichkeit Glasfaser in eurer Straße zu benutze,
wird dies natürlich die beste Möglichkeit sein, das schnellst Internet zu erhalten.

Ein DSL-Satellit kann durch aus schneller sein als ein alte herkömmliche Kabelverbindung.
Ich kann mich noch recht gut daran erinnern, dass ich letztes Jahr mit
meinem LTE Datentarife über mein Smartphone ein schnelleres Internet hatte,
als das was aus unsere alten Telefonbuchse kam. Das fand ich nämlich damals sehr lustig,
aber wir haben seit diesem Jahr auch Glasfaser in die Straße bekommen.

Jetzt läuft alles prima und flüssig, ich bin sehr zufrieden
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
phpBB © 2001, 20Pt; |--Ausstellungen<