Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria Magda
User
User


Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08.09.2017, 17:25    Titel: Fernstudium welche Kosten kommen auf mich zu? Antworten mit Zitat

Habe Interesse an einen Fernstudium..Wisst ihr vielleicht was da an Kosten auf mich zukommt. Und wie der Ablauf so ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
clooneyy
Member
Member


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 23.09.2017, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie hoch die Kosten sind, kann ich dir leider nicht genau sagen.
Aber der Ablauf wird sicher so sein, dass du dir das Studium selber einteilen kannst.
Soweit ich weiss bekommst du wie an der normalen Universität sogenannte Credit Points. Davon brauchst du dann genügend, um deine Bachelor arbeit schreiben zu können. Das coole bei einem Fernstudium ist, dass du dir den Weg zur Uni sparst, was für mich immerhin insgesamt eine Stunde und zehn Minuten sind.

Was ich allerdings auch interessant finde, ist das Studium zur Erwachsenenbildung:
http://www.karrierepropeller.de/erwachsenenbildung-studium/

In dem Artikel steht, dass es auch möglich ist, das Studium als Fernstudium zu absolvieren. Ein Studium zur Erwachsenenbildung qualifiziert die Studenten zur Vermittlung fachlicher Inhalte mithilfe geprüfter pädagogischer Vorgehensweisen.

Vielleicht wäre das ja was für dich Wink

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:;&nbr /