Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LowerDens
User
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 09:27    Titel: Sprachsoftware zum Lernen einer Sprache empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Tagchen!

Mein Anliegen könnt ihr ja schon am Titel ablesen und zwar würde ich so gern italienisch lernen wollen. Allerdings habe ich nicht wirklich Lust eine Klasse mit 20+ Leuten dafür zu besuchen und ja Privatunterricht kann ich mir als Student ja sowieso nicht leisten.

Was meint ihr, würde sich da eine Sprachsoftware anbieten?
Ich weiß, dass die wirklich guten auch ein bisschen was kosten, aber eben lang nicht so viel wie ein Präsenzkurs. Außerdem würde ich es sehr begrüßen auch mal in den späten Abend- (bzw. Morgenstunden Laughing) lernen zu können.

Würde mich über paar kurze Erfahrungsberichte oder gar Empfehlungen freuen!
Danke im voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scanalta
User
User


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Bist du ein totaler Anfänger?
Ich habe jedenfalls sehr gute Erfahrungen mit den Sprachkursen von Rosetta Stone gemacht. Wäre ein Kurs auf CD-Rom. Es kostet zwar ein bisschen was, aber man ist damit wirklich paar Jahre ausgedient. Man lernt nicht nur gängige Vokabeln, sondern eben auch die Grammatik. Übungen gibt es in dem Paket auch.
Falls was spielerisches suchst, dann würde ich dir vielleicht zu Pons raten. Das sind zumindest mal die einzigen, die ich so kenne. Auf dieser Website hast du aber ne Übersicht von all den gängigen Sprachkursen.

Erzähl dann für welchen Kurs du dich entschieden hast! Vielleicht hast du für mich ja sogar eine bessere Empfehlung! Very Happy

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group