Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P.Dinklage
User
User


Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 31.08.2017, 14:44    Titel: Erstausstattung fürs Baby? Antworten mit Zitat

Hallo!

Hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Schwester bekommt bald ihr erstes Baby. Jetzt machen wir in 2 Wochen eine kleine Family-Party für meine Schwester, wo wir ihr alle was schenken wollen. Allerdings hab ich keine Ahnung, was ich ihr kaufen soll. Was schenkt man denn normalerweise so als Erstausstattung fürs Baby?

Danke auch! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobbe_94
User
User


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.09.2017, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dinklage,
da gibt es soooo viel. Windeln, Schnuller, Trinkflaschen, Strampler.

Wenns auch mehr kosten darf dann Tragetuch oder Babytrage. Auch Greifspielzeug kommt meistens gut an.

Schau mal diese Liste an: https://www.eltern-aktuell.de/baby-erstausstattung-checkliste/

Da sind noch viel mehr Ideen zu finden. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scanalta
User
User


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 04.09.2017, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Da gibt´s wirklich viele Möglichkeiten. Am besten gehst du einfach mal in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten. Da wirst du sicher viele Ideen und Tipps bekommen. Wenn du dich im Vorfeld schonmal ein wenig einlesen willst, dann schau dir diesen Blogartikel an: https://baby-erstausstattung.biz/wann-was-und-wie-die-erstausstattung-sollte-gut-geplant-werden/

Da findest du eine gute Übersicht zur Baby-Erstausstattung. Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft und du so für die Familien-Feier genügend Ideen hast. Würd aber eher zu Spielzeug oder sogar Babykleidung greifen, als zu so alltäglichen Dingen wie Windeln oder Schnuller (v.a. weil ja viele Eltern auch keine Schnuller für ihre Kinder wollen)...

Viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Geschenk Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbertmueller
User
User


Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 13:07    Titel: Baby Austattung Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe mir gerade einen Kinderwagen gekauft, dank der Website https://kombikinderwagen-tester.de. Jetzt bin ich am überlegen, was ich noch brauchen. Dafür brauche ich gerne eure Hilfe

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group