Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria22
User
User


Anmeldungsdatum: 05.01.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch einfach einige Kommilitonen, die bereits einige Erfahrungen gesammelt haben. England und Kanada sind tolle Ziele.

Wollte sogar nach China, nur hatte ich einfach zu viel Schiss vor einem kulturschock.

LG Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malbüchlein
User
User


Anmeldungsdatum: 09.01.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09.01.2017, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo klaus, australien stelle ich mir toll vor als studienort und habe auch mal überlegt, das für ein halbes jahr zu machen. ich habe aber auch gehört, dass das teuer sein soll? wie hast du dir das finanziert?
xoxo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LosPollos
User
User


Anmeldungsdatum: 22.01.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen solltest du dir die Uni genau anschauen und abchecken was du dir dort alles anrechnen lassen kannst. (Erfahrungsberichte)

Ich würde immer eine Stadt/Land wählen auf die du Bock hast und vielleicht möchtest du noch eine weitere SPrache lernen oder dein Englisch verbessern da solltest du dann auch nach deinen Vorlieben schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VWLErsti
User
User


Anmeldungsdatum: 08.12.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Habe schon viel gutes von italien gehört!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Lopez
User
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 08:36    Titel: Auslandssemester Erfahrungsaustausch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Habe mich im Forum angemeldet um mich austauschen zu können. Ich möchte eine Auslandssemester in Australien machen. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen. Vielleicht ist ja jemand dabei der schon in Australien war und mir da ein paar nützliche Tipps geben könnte.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andi96
User
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 06.04.2017, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Daniel,

also speziell zum Auslandssemester kann ich dir sagen, dass du dafür bei der Uni meist schon einen ordentlichen Kontostand vorzeigen musst. Wenn das aber kein Problem ist, lohnt sich Australien da auf jeden Fall.

Ich war direkt nach dem Abi dort und es war einfach der Wahnsinn. Sollte jeder in seinem Leben mal gemacht haben Smile Na gut, das Essen fand ich persönlich nicht so toll Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meck
User
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 08:36    Titel: Re: Studieren im Ausland, nur wo am besten? Antworten mit Zitat

Chanadarya hat folgendes geschrieben::
Ich frage mich eben welches diese Länder bietet mir ein tolles System und natürlich auch Freundlichkeit...


Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du in den USA eine super Zeit haben kannst. Was man nicht unterschätzen sollte sind die Kosten. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist es nur wenn du etwas Geld dabei hast.

Zu den Menschen kann ich dir sagen es ist wie überall auf der Welt. Es gibt überall Menschen die einen Überraschen werden mit Freundlichkeit und eben auch die um die man lieber ein Bogen machen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teacher
User
User


Anmeldungsdatum: 31.05.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Waldkirchen

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 13:54    Titel: Auslandssemester Australien Antworten mit Zitat

Wie waren euere Erfahrungen in Australien? Auf was gilt es zu achten und welche Tipps könnt ihr generell für Studenten geben welche ein Auslandssemester durchführen möchten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vorbith
User
User


Anmeldungsdatum: 29.06.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29.06.2017, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, Auslandsstudium ist jedenfalls immer eine sehr empfehleswerte Sache. Nicht nur im Lebenslauf, sondern vor allem persönlich. Ich setze mich auch im Moment damit auseinander, auch wenn das für mich nicht sonderlich relevant ist, weil ich das vermutlich mit dem Ausland nicht über die Uni weitermachen werde. Ich fange nämlich dann an der Fernuni in Hagen an und werde deswegen eher privat mal eine Zeit weggehen. Allerdings ist bei mir das Ziel Zypern und an sich ist das total schade, dass das oft nicht so beachtet wird, dabei hat Zypern extrem viele Vorteile. Und damit meine ich nicht nur die steuerlichen Wink Vor allem weil ich inzwischen eine kleine Tochter habe ist mir natürlich die Bildung auch wichtig und da spielt ja Zypern ganz vorne mit wenn es um Qualität in der Bildung geht (Quelle: https://www.wohnsitz-ausland.com/zypern/schulsystem-zypern/). Vielleicht ist das ja auch mal etwas für einen von euch, weil die meisten denken natürlich immer "nur" an Australien oder Spanien und so weiter (was ja auch nicht schlecht ist), aber es gibt meistens noch wesentlich mehr Möglichkeiten bei denen die Konkurrens in der Bewerbung auch nicht sonderlich hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerstinline
User
User


Anmeldungsdatum: 18.08.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29.08.2017, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Freundin von mir war im letzten Wintersemester in Schweden und hat dort ebenfalls für einen Reiseveranstalter gearbeitet.

Wenn ihr im Winter gerne Ski fahren geht und Erfahrungen im Tourismus machen wollte, schaut doch mal auf https://www.ski-und-mehr.de/de/ vorbei. Vielleicht suchen die ja auch in der kommenden Wintersaison wieder fließige Helfer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonnenjuli
User
User


Anmeldungsdatum: 13.09.2017
Beiträge: 3
Wohnort: 72760 Reutlingen Gmindersdorf

BeitragVerfasst am: 15.09.2017, 08:36    Titel: Re: Studieren im Ausland, nur wo am besten? Antworten mit Zitat

Chanadarya hat folgendes geschrieben::
Ich denke schon lange an ein Auslandssemester und wollte mich jetzt mal hier anmelden um alles abzuchecken wo meine Möglichkeiten Liegen und wo ich überhaupt hin kann und so weiter.

Ich frage mich aber, wo ich überhaupt hin sollte, wenn ich die freie Wahl habe, bis jetzt kommen für mich viele Länder in Frage die auch meinen Studiengang haben darunter sind die USA, Kanada, England, Neuseeland, Schottland, Australien und Frankreich. Ich frage mich eben welches diese Länder bietet mir ein tolles System und natürlich auch Freundlichkeit, wir Deutschen haben ja noch nicht überall den Status gern gesehener Gast sondern eher noch die verschrobene Ansicht eines im Gleichschritt marschierenden Soldaten zumindest ist das wohl in einigen Teilen von England so und auch von Amerika soweit ich gehört habe.

Ich möchte da natürlich jetzt nicht sagen dass es so ist, ich habe es lediglich gehört und gesagt bekommen, ob es der Fall ist, ist mir nicht bekannt. Natürlich möchte ich da mit so viel und Freundlichkeit empfangen werden und nicht wegen Taten derer ich nur durch schulische Bildung in Kenntnis bin und die schon ewig in der Vergangenheit liegen. Ihr wisst was ich meine ich will meine Ruhe haben lernen und auch mal Spaß haben und zwischenmenschliche Bindungen schaffen...wo ginge das am besten? habt ihr da Erfahrung?


Arbeit und Studium im Ausland kann eine sehr gute Erfahrung im Leben sein, unabhängig vom Land. Du muss nicht von Stereotypen über Nationen geführt werden, alle Menschen sind sehr unterschiedlich. Wähl einfach was du magst - Praktukum, Studium und alles wird gut. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
forumWaw class=