Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reimeed
User
User


Anmeldungsdatum: 30.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.06.2017, 07:23    Titel: Urlaub Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

ich bin der Tom aus Düsseldorf, bin mit Foren noch nicht so vertraut, bitte entschuldigt, falls ich mich hier falsch vorstelle. Bin gerade über Google auf dieses Forum gestoßen. Ich interessiere mich sehr für eure Themen und werden erst einmal in Zukunft im Stillen etwas lesen. Um euch besser kennenzulernen, möchte ich gerne mehr über euch erfahren. Was macht ihr so? Geht ihr in den Urlaub. Ich werde vermutlich dieses Jahr nach Teneriffa in den Urlaub fahren. Habe mal etwas recherchiert und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Was haltet ihr von diesen Suchergebnissen. Hört sich doch sehr vielversprechend an.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Tom

https://www.google.de/search?q=teneriffa+schoene+badstraende

http://www.google.de/search?q=teneriffa+sehenswuerdigkeiten

Gute Restaurants

Schwarzer Strand Teneriffa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maatzze
Member
Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Jahr werde ich auch nach Italien fahren und mir Rom ansehen.Darauf freue ich mich schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessika
Member
Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2016
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir fahren eigentlich jedes Jahr in den Sommerferien in den Urlaub. Mein Mann und ich planen den Urlaub dann schon etwa ein Jahr im Voraus, damit es auch bei dem Arbeitgeber klappt.
Diesmal geht es für uns nach Schönau am Königssee, auf thiele-koenigssee.de haben wir eine sehr schöne Ferienwohnung für uns gefunden. War denn schon einmal jemand von euch in Schönau am Königssee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albert
User
User


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.07.2017, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe Ende August eine ganz besondere Reise vor mir, ich fliege nach Australien. Smile Die Reise war eigentlich letztes Jahr geplant, leider musste ich sie aus gesundheitlichen Gründen verschieben und hoffe nun, dass dieses Mal alles klappen wird. Ich habe eine Rundreise an der australischen Ostküste gebucht. Ich liebe das Meer, deswegen wollte ich lieber an der Küste bleiben. Ein gutes Reiseangebot habe ich hier http://www.australienrundreise.eu/australienurlaub gefunden. Auf dieser Website werden ganz tolle Touren durch Australien angeboten.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieva
User
User


Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 31.07.2017, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Teneriffa soll echt schön aus. Ich war bis jetzt nur auf Gran Canaria, aber da hat es mir auch super gefallen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasB
User
User


Anmeldungsdatum: 31.03.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht super aus, direkt hin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingaJ
User
User


Anmeldungsdatum: 02.06.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28.08.2017, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich bin dann auch eher der Typ, den es momentan noch woanders hinzieht. Das soll nicht heissen, das ich nie auf die Kanaren fliegen werde, momentan habe ich aber einfach noch andere Prioritäten. Eine liegt in Südostasien. Nachdem wir im vergangenen Jahr in Thailand und Kambodscha gewesen sind, beschäftigen wir uns jetzt mit einer Reise nach Vietnam. Mein Freund steht dabei auf Schweizer Reiseveranstalter. Wobei mir das eigentlich egal ist, das Programm, das vietnam4u.ch uns anbietet hört sich aber sehr vielversprechend and
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kolfus
Member
Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 07.06.2018, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Teneriffa ist echt schön, vor allem weil man immer schönes Wetter hat und vor allem so vieles erleben kann.
Ich war schon einige Male dort und würde echt jedes Jahr wieder dorthin reisen.
Dieses Jahr machen wir es aber so, dass wir spontan entscheiden.

Haben im Internet gesehen das man eine reise gewinnen kann.
Da haben wir mitgemacht und sind mal gespannt was daraus wird Smile
Wenn das Semester vorbei ist brauche ich einfach etwas Entspannung und Ruhe.

Wie sieht es bei dir aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerstinline
User
User


Anmeldungsdatum: 18.08.2016
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 08.06.2018, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mich zieht es meistens nach Asien. Nachdem ich schon in Thailand und Vietnam gewesen bin, reise ich dieses Jahr zum ersten Mal nach Laos.

Gebucht habe ich die Reise beim Kim Tours, einem Spezial-Reiseveranstalter für Südostasien-Urlaub aus München. Auf https://www.kim-tours.de/laos-reisen bieten die eine schöne Auswahl an Rundreisen durch Laos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa95
User
User


Anmeldungsdatum: 30.04.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15.06.2018, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich bin eben auf diesen interessanten Beitrag wo es um das Thema 'Urlaub' geht gestoßen
und würde gerne Teil an euren Erfahrungen haben.

Da die Ausgangsfrage schon etwas her ist würde mich dennoch interessieren ob der Urlaub nach Teneriffa zustande kam?
Ich war schon öfters auf den Kanararen vor Allem auf Teneriffa.
Das ist eine wunderschöne Insel die so Vielseitig sein kann.

Wenn du letztes oder dieses Jahr auf Teneriffa warst, würde mich deine Meinung
und deine Erfahrung bezüglich dieser Insel interessieren.
Vielleicht kannst du noch ein paar Tipps geben, was man sich dort unbedingt anschauen sollte.
Würde mich auf jeden Fall freuen wenn du diese mit uns teilst.

Um nochmal auf die 'Ausgangsfrage' zurückzugreifen, dieses Jahr geht es für mich mit der ganzen Familie nach Kapstadt.
Wir bleiben insgesamt 10 Tage dort und haben ein super schönes Hotel in Kapstadt auf Villahoneywood.com gefunden.

Ich kann es kaum abwarten bis es endlich soweit ist! Kapstadt hat so viele Sehenswürdigkeiten
und ist eine Reise auf jeden Fall wert.

Auf dem Tagesprogramm wird u.a. stehen, das wir auf das Wahrzeichen von Kapstadt, den Tafelberg gehen werden.
Man hat zwei Optionen ganz nach oben zu gelangen.
Entweder wagen wir einen mehr als zweistündigen Aufstief auf einem Wanderweg, oder bequem mit der Seilbahn.
Für welche Variante wir uns entscheiden werden kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe allerdings für die bequemere Variante Laughing

War schon jemand von euch in Kapstadt und kann mir Tipps und/oder Empfehlungen geben?
Wäre ich auch jedenfall sehr dankbar darüber.

Liebe Grüße und schönen Urlaub Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Studi12
User
User


Anmeldungsdatum: 14.02.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 19.06.2018, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr haben meine Freunde und ich wirklich etwas ganz besonderes geplant. Wir haben über facilblu.com eine Yacht gemietet und werden mit dem Lagoon 620 das Mittelmeer erkunden.

Der Vorteil ist, dass man mit der Yacht selber frei entscheiden kann, wie die Erkundungsreise gestaltet werden soll. Wir möchten mit unserer Reise am westlichen Mittelmeer beginnen. Es ist schon immer mein Traum gewesen, die Cote d`Azur zu sehen. Vor allem möchten wir die kleinen Inseln Île de Porquerolles und Îles de Lérin besichtigen. Anschließend möchten wir nach Sardinien. Ein bisschen italienischer Flair wird uns allen sehr gut tun!

Die Yacht ist wirklich sehr schön. Auf der Webseite gibt es ein riesen Angebot, was die Entscheidungsfindung wirklich sehr erschwert. Zum Glück haben die Freunde meiner Eltern uns Lagoon 620 empfohlen. Die Yacht soll wirklich sehr viele Aufenthaltsbereiche haben und perfekt für Partys sein.

Wir haben wirklich sehr lange gespart und freuen uns auf unseren wohlverdienten Urlaub. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KleeK
Member
Member


Anmeldungsdatum: 04.01.2018
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre nach Schottland! Ich freue mich schon soooo sehr! Wo fahrt ihr hin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thalia
Member
Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 21.06.2018, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fliege diesen Sommer in die Schweiz. ich freue mich schon sehr Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
6ed by