Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solemio
User
User


Anmeldungsdatum: 25.11.2016
Beiträge: 46
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 24.08.2017, 09:54    Titel: Socken für kleine Füßchen Antworten mit Zitat

Halli Hallo,

meine beste Freundin ist vor knapp 11 Monaten Mama geworden und da ihre kleine jetzt bald Geburtstag hat, wollte ich etwas kleines vorbereiten. Da sie bestimmt eh mit dem ganzen Schnick Schnack zugeworfen wird, soll es bei mir wenigstens etwas Besonderes sein.

Ich hab daher überlegt, ihr ein paar Socken für die nun anstehenden kälteren Tage zu stricken. Vielleicht mir ihren Initialen Smile

Ich hab vor ein paar Jahren mal gestrickt und glaube, ich komme da schnell wieder rein, nur weiß ich leider nicht mehr, welches Material man da so benutzt. Also gerade für Socken. Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MonikaB
User
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 32
Wohnort: Unge

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 10:51    Titel: AW: Socken für kleine Füßchen Antworten mit Zitat

Hey!

Das ist ja eine süße Idee. Du könntest auch deine besten Freundin ein Paar stricken, damit sie auch was hat Very Happy

Generell würde ich bei Babies und kleinen Kindern, die ja eh alles in den Mund nehmen, drauf achten, dass die Öko-Tex Standards eingehalten werden und so auch die Speichelechtheit garantiert ist, damit auch ohne schlechtes Gewissen an den Socken herum-gelutscht werden kann.
Wenn wir schon bei Öko Standards sind würde ich auch darauf achten, dass die Wolle aus artgerechter Haltung kommt (Atelier Zitron https://www.sockenwolleparadies.de/Atelier-Zitron:::876.html ).

Zudem steigert sich auch die Wollqualität, wenn die Tiere sich wohl fühlen und man selbst hat auch direkt ein besseres Gewissen.
Und bei Socken würde ich auch darauf achten, dass man spezielle Wolle benutzt, die auch nicht so schnell reißt.

Die Idee mit den Initialen finde ich super. Harry Potter hat doch auch immer gestrickte Sachen von Ron's Mutter bekommen Very Happy
#stillbelievinginhogwarts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group