Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krmaracer
User
User


Anmeldungsdatum: 15.05.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 10:09    Titel: Video für eine Präsi Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe demnächst eine Präsentation und würde darin gerne ein Video von Youtube abspielen. Ich bin einmal schön doof daargestanden, weil ich kein Wlan hatte und mich beinahe blamiert hätte. Um dem jetzt vorzusorgen, brauche ich eine möglichkeit Videos offline abspielen zu können. Hat mir vielleicht einer einen Tipp wie ich das Problem lösen kann, was für Varianten gibt es da?
Danke euch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sbanilina
User
User


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,
suchst du nach einer Möglichkeit ein youtube-video offline anzuzeigen?
Falls du das Video außerhalb der Powerpoint Präsentation zeigen willst, dann empfehle ich dir https://www.youtube-converter.de/ das ist ein Converter der dir Youtube-Videos herunterlädt.
Damit hast du die Datei auf dem Notebook und brauchst nicht extra ins Internet zu gehen. Falls du es innerhalb der Powerpoint machen willst, musst du um es offline zu machen genauso machen nur brauchst du dann zusätzlich Quick Time, wofür es aber keine Updates oder andere Pflege gibt. Ich würde also die Videos getrennt von der Powerpoint machen.
Hoffe ich konnte dir bei deinem kleinen Problem helfen.
Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart,
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krmaracer
User
User


Anmeldungsdatum: 15.05.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist genau das was ich suche, also du hast mich richtig verstanden gehabt. Ich muss dir sagen du bist meine Rettung. Ich habe jetzt das mal getestet und habe es jetzt schon offline abspielen können. Jetzt muss ich das nur noch mit meiner Power Point Präsentation testen. Wenn das da genau so Reibungslos funktioniert was ich natürlich sehr hoffe, dann bin ich wirklich sehr Happy Smile)
Hätte ich das schon damals gewusst hätte ich mir die blöße fast nicht geben müssen Very Happy

Danke dir nochmals Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group