Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex765
User
User


Anmeldungsdatum: 30.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.06.2017, 10:55    Titel: Welches Multimeter für ein Elektrotechnik Studium sinnvoll? Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich beginne in diesem Wintersemester mein Elektrotechnik Studium und wollte mir im Zuge dessen gleich mal ein Multimeter anschaffen. Da der Markt natürlich unbegrenzte Möglichkeiten bietet würde ich gern von den "erfahrenen" Studenten einmal wissen wollen welches Multimeter Ihr mir empfehlen könntet?

Bei der Recherche bin ich auf diverse Seiten gestoßen die sich mit dem Thema auseinander setzen.

Welche Multimeter würdet Ihr mir von den vieren hier empfehlen? Reicht fürs erste einmal ein einfaches um Spannung und Strom zu messen oder soll ich direkt ein hochwertiges anschaffen da ich es eh brauchen werde?

Bin auf eure Tipps gespannt.

VG und dann bis Oktober
man sieht sich
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group