Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bertimaus
User
User


Anmeldungsdatum: 14.02.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 14:11    Titel: Wie schnell ist mein Internet Portale? Antworten mit Zitat

Mit Google suche ich "Wie schnell ist mein Internet" und finde einige Portale, wo ich es testen kann. Sind die Ergebnisse genau und könnte ich diese gegen meine Anbieter verwenden, wenn diese ihre Leistung nicht erfüllen?

Vielleicht der besten Internetanbietervergleich -> http://www.wieschnellistmeininternet.net/internetanbieter-vergleich.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saamba
User
User


Anmeldungsdatum: 06.07.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gucke auch öfter mal. Bei wie Wieistmeineip.de teste ich meistens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
wolt
User
User


Anmeldungsdatum: 01.09.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

www.speedtest.net

ist meiner Meinung nach der zuverlässigste Speedtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc4849
User
User


Anmeldungsdatum: 04.01.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Benutze ebenfalls das von meinem Vorredner empfohlene.
Hat bisher immer gut gepasst Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Giada
User
User


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.02.2016, 21:13    Titel: Seitengeschwindigkeit ermitteln Antworten mit Zitat

Hallo, also ich kann dir die Seite http://www.wieistmeineip.de/ empfehlen. Diese Seite ist auch sehr genau in ihrer Auswertung deines Speedvoliúmens. Ich teste dort auch immer meine Internetverbindung und wenn dein Anbieter eine viel schwächere Leistung liefert als Vertraglich festgelegt, kannst du mit Sicherheit dagegen angehen. Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xzibit
Member
Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

wolt hat folgendes geschrieben::
www.speedtest.net

ist meiner Meinung nach der zuverlässigste Speedtest.

das ist eine perfekte seite wo man herausfinden kann wie sein internet schnell ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karin69
User
User


Anmeldungsdatum: 19.07.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 20.07.2016, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wie man feststellen kann wie zuverlässig diese Testseiten sind.
Für einen Rechtsstreit mit meinem Provider reicht das bestimmt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weckert
User
User


Anmeldungsdatum: 21.07.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch schon die anderen gesagt haben kannst du erstmal generell bei den Speedtest Portalen deine Geschwindigkeit überprüfen. Ich würde mich aber nicht nur auf einen Speedtest verlassen, sondern bei mehreren den Test durchführen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shert
User
User


Anmeldungsdatum: 30.11.2015
Beiträge: 7
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach bei mehreren Seiten testen und vergleichen. Ganz wichtig: unbedingt zu verschiedenen Tageszeiten testen, damit die Geschwindigkeit auch konstant ankommt und man nicht abgezogen wird.

Gruß Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
antwor