Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eggi
User
User


Anmeldungsdatum: 01.08.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 15:18    Titel: Girokonto für Kleingewerbe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Gewerbe angemeldet und möchte dafür ein separates Konto eröffnen. Ich habe mich etwas schlau gemacht und rausgefunden, dass man am besten ein Geschäftskonto eröffnen soll. Auf dieser Seite werden verschiedene Geschäftskonten vorgestellt: http://www.firmendo.de/
Habt ihr damit bereits Erfahrungen gemacht und könntet mir eine Bank besonders empfehlen? Als Stundent ist es mir natürlich wichtig, so wenig wie möglich zu zahlen. Smile
Danke euch schon mal!

LG
Eggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mbreit
User
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24.11.2016, 13:49    Titel: googlen Antworten mit Zitat

die Skatbank bietet ein kostenloses Girokonto (=keine Kontoführungsgebühr) für Selbstständige, Gewerbetreibende etc...
Achtung auf mögliche Nebenkosten achten > Welche Zahlungs-Transaktionen werden wie oft gemacht??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eumel
User
User


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Um dir eine Bank für dein Firmenkonto zu empfehlen bräuchte man schon ein paar Details mehr. Neben den monatlichen Kontoführungsgebühren sind besonders die Gebühren für Buchungen im Auge zu behalten. Ich würde dir daher empfehlen verschiedene Firmenkonten miteinander zu vergleichen und mal durchzurechnen mit welchem du am besten fährst. Darüber hinaus solltest du schauen welche (Zusatz)-Leistungen du ggf. benötigst und welche nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexander839
User
User


Anmeldungsdatum: 16.03.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Hersfeld

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch ein kleingewerbe und habe mir ein Geschäftskonto bei der Postbank geholt. Ist im 1. Jahr Kostenlos und bin bis jetzt zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Glasklar
User
User


Anmeldungsdatum: 21.12.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir das der Norisbank empfehlen. bin dort schon über 3 jahre mit meiner 4-mann-firma und hatte keine Probleme bis jetzt. oder einfach beim dem Rechner mal deine Daten eintragen http://www.anleger-betrug.de/girokonto-vergleich/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xzibit
Member
Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 07.03.2017, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst solltest du dich einmal richtig vorbereiten, ein passendes Konto für sich auszuwählen.
Du solltest dir gut überlegen, was für ein Girokonto du suchst und für welschen Zweck nutzt du es.

Um das beste Girokonto zu finden, muss man an mehrere Aspekte achten. Das sind die Kontoführungsgebühren, ein Mindesteingang um bestimmte Leistungen in Anspruch nehmen zu können und auch die anfallenden Zinsen, wenn man sein Konto überzieht.
Auf (https://www.online-girokontovergleich.de/bestes-girokonto/) kannst du mehrere Infos darüber finden.

Hoffentlich ist dir das von Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karolinn
User
User


Anmeldungsdatum: 01.06.2016
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten und unterschiedliche Optionen für die Bezahlung. Die beste Option ist ein Girokonto, aber um eins zu haben, solltest du dich im Vorfeld zuerst Informieren.
Das kannst du auf Seiten wie zum Beispiel http://www.anlage-betrug.net/girokonto-vergleich/ machen.

Viele denken es ist schwer den passenden Anbieter für sich zu finden, aber zum Glück jeder hat Internet.
Damit geht es viel, viel leichter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
clooneyy
Member
Member


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Den besten Anbieter zu finden ist eine schwierige Sache, weil man sich nicht entscheiden kann. Es gibt heutzutage zu viele Anbieter und man kann nicht so leicht den Überblick behalten.
Um das leichter zu machen, könnte ein Vergleich auf Seiten wie zum Beispiel www.dergirokontovergleich.de weiter. Außerdem ist das eine gute Infoseite, um sich da schlauer zu machen.

Hoffentlich kann das von Hilfe sein.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xzibit
Member
Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 21.03.2017, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich melde mich mal wieder kurz zu Wort.
Habe noch eine tolle Seite gefunden, bei welcher man einen Vergleich machen kann und auch wirklich super weiterkommt.
Bei dergirokontovergleich.de hatte ich mich auch informiert und fand es super, deshalb würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, dass du dich dort umschaust.

Kannst nichts falsch machen Smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andre25
Member
Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wie weit du damit bist, doch da ich vor kurzem sehr gute Erfahrung damit gemacht hab, würde ich gerne auch etwas dazu sagen.
Ich bin mir sicher, dass es vielen von Hilfe sein wird, deshalb will, ich halt antworten. Wie die meisten hier, kann auch ich einen Vergleich empfehlen, weil es einfach der beste Weg ist schnell und leicht fündig zu sein was den Anbieter angeht.

Nach so einem Vergleich kann man locker sagen, dass man am Ende wirklich das beste hat. Bei mir ist es ein kostenloses Girokonto ohne Mindesteingang, was bisher wirklich das beste ist das ich hatte. Aus diesem Grund empfehle ich es, doch bevor man was etwas macht, sollte man schön einige Infos sammeln.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
%option valuelfecte