Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimTom
User
User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14.09.2016, 13:34    Titel: Probleme mit vermieter Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe leider ein Problem mit meinem Vermieter. Ich habe in meinem Vertrag eine Klausel in dem steht das ich in bestimmten Abständen die Wohnung renovieren muss und mein Vermieter besteht nun darauf das ich die Räume neu streiche.

Kann mein Vermieter mich dazu zwingen und sind solche Klauseln überhaupt zulässig?


Kennt sich da vielleicht jemand aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duisburgerin
User
User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TimTom,
ich selber kann deine Frage leider auch nicht beantworten. Ich kenn das eigentlich nur, dass es sein kann dass man die Wohnung vor dem Auszug nochmal neu renovieren muss. Da geht es um Schönheitsreparaturen und so. Aber das ist heutzutage auch oft nicht mehr üblich. Aber schau doch mal auf dieser Seite hier. Die bieten online Rechtsbeistand an und auch eine kostenlose Erstberatung, da bekommst du bestimmt Informationen.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LosPollos
User
User


Anmeldungsdatum: 22.01.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm eine Direkte Antwort weiß ich leider auch nicht.
Wie wäre es denn mal zur Verbraucherzentrale zu gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felix12
User
User


Anmeldungsdatum: 12.03.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten, immer den Kontakt mit den Vermieter suchen. Die Beziehung zu ihm pflegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
louisepox
User
User


Anmeldungsdatum: 18.09.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

You can try to read this - topsuplementos.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
E8maoup