Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Meinung Google-Zensur für China
Ist zwar nicht toll, aber ich verwende es weiter
61%
 61%  [ 8 ]
Gefällt mich nicht, ich werde nach einer Alternative suchen
15%
 15%  [ 2 ]
Ich verwende weiter Goggle
23%
 23%  [ 3 ]
Keine Meinung
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Maximoe
User
User


Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.09.2013, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Letztendlich ist es doch alt bekannt, dass bei google die Ersten Ergebnisse letztendlich die sind, die am meisten gezahlt haben. In sofern ist dort schon eine gewisse Zensur vorhanden. Andersherum kann man damit gut umgehen, wenn man davon weiß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luchs
User
User


Anmeldungsdatum: 19.05.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Maximoe hat folgendes geschrieben::
Letztendlich ist es doch alt bekannt, dass bei google die Ersten Ergebnisse letztendlich die sind, die am meisten gezahlt haben. In sofern ist dort schon eine gewisse Zensur vorhanden. Andersherum kann man damit gut umgehen, wenn man davon weiß...


Ich glaube, dass eben nicht alle wissen, dass die ersten Suchergebnisse bezahlt sind. Den beigen Hintergrund bei den Google-Anzeigen sieht man kaum. Meine Eltern zum Beispiel klicken meistens ganz unbedacht auf die Anzeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franky77
User
User


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Wesel

BeitragVerfasst am: 16.12.2013, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was zum Geier soll ich mit chinesischen trojanerbefülten Seiten?
Das ist ja keine Zensur, alle nicht so passenden Seiten sind ja auch aufgelistet, nur weiter Hinten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VWLErsti
User
User


Anmeldungsdatum: 08.12.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gibt es zu Google heutzutage keine wirkliche Alternative mehr Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spurensucher
User
User


Anmeldungsdatum: 20.12.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

VWLErsti hat folgendes geschrieben::
Leider gibt es zu Google heutzutage keine wirkliche Alternative mehr Sad


Dem würde ich so nicht unbedingt zustimmen. Die Frage ist nur: Wie gut sind die Datenbanken der anderen Suchmaschinen und wie gut deren Algo?

Es gibt schon Alternativen, die funktionieren aber anders und wir sind Google halt gewohnt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torris
User
User


Anmeldungsdatum: 27.12.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Google hat hier 95% Marktanteil und du willst uns weismachen, dass es "Alternativen" gibt? Natürlich gibt es die, die nutzt nur keiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus212
User
User


Anmeldungsdatum: 03.02.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Google hat eben die Kapazitäten den "Service" immer weiter auszubauen.
Ob andere Suchmaschinen da nachziehen können, geschweige denn besser sind ist zu bezweifeln. Aber man weiß nie genau, was die Zukunft bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webmaster
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 744
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread ist schon reichlich in die Jahre gekommen. Neue Erkenntnisse scheinen nicht vorzuliegen. Daher *closed*.

Webmaster / Forumadmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group