Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reneeee_Mueller
User
User


Anmeldungsdatum: 24.02.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 13:00    Titel: Finanzierung Wien Studium Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich möchte in Wien studieren. Allerdings habe ich mein Studium abgebrochen, da es mir nicht gefallen hat. Jetzt kriege ich angeblich kein Bafög mehr, möchte aber in Wien studieren. Allerdings bin ich Deutscher und muss dort deshalb Studiengebühren zahlen und Wohnung ect. kostet ja auch =(. Ich werde mir dort aufjedenfall einen Job suchen, allerdings dauert das bestimmt eine Zeit. Jetzt überlege ich mir eine Finanzierung zu besorgen. Ich habe momentan allerdings nur einen Minijob, bei dem ich nicht viel verdiene. Ich habe jetzt im Internet ein paar Anbieter hier angesehen, die angeblich Kredite für Studenten/bzw. wenig Einkommen anbieten. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob dieses Anbieter seriös sind? Jemand vielleicht Erfahrungen und kann diese mit mir teilen?

Beste Grüße

René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rico1603
User
User


Anmeldungsdatum: 10.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt ganz darauf an wie viel Geld du benötigst und wie viel Geld über bleibt nachdem du alle Ausgaben abgezogen hast. Erstelle dir hierfür am besten eine Haushaltsrechnung. Es gibt auch Kurzzeitkredite die man innerhalb weniger Monate zurückzahlen muss, jedoch wird das nicht ausreichen Question Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolurakd
User
User


Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich habe zum Beispiel gar keinen Bafög bekommen weil meine Eltern gut verdienen aber die haben mich glaub auch besser Finanziert wie jedes Bafög der Welt. Ein hoch auf meine Elter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group