Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silverstone
User
User


Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 13:15    Titel: Wo Girokonto finden? Antworten mit Zitat

Hey,

eine Frage, die jetzt zwar nicht unmittelbar mit dem Studium zu tun hat, aber doch zum Thema passt.

Und zwar bin ich ziemlich dringend auf der Suche nach einem neuen Girokonto. Laut http://www.girovip.net sind ja die Consorsbank und die Norisbank ziemlich gute Alternativen.

Mit beiden Banken habe ich jedoch noch keinerlei Erfahrungen sammeln können.

Kann mir jemand was darüber sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael_Corleone
User
User


Anmeldungsdatum: 05.11.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.11.2015, 01:39    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Von den Leistungen her sind sie ähnlich, viel tut sich da nicht.
Ich bin bei Cosors, aber auch Comdirekt und Norisbank sind sehr gut.
Schau mal auf verschiedenen Vergleichsseiten nach.
http://girokonto-ratgeber.net/ oder auch andere, da kannst du dir dein perfektes Girokonto nach Leistung und Vergleich raussuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nana91
User
User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 08.11.2015, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde dir auch Consors, Comdirekt oder die Raiffeisenbank empfehlen. Die Norisbank ist von den Conditionen her auch ganz gut, ich würde aber davon abraten, da der Service da nicht so gut sein soll, habe ich gehört, z.B. so Sachen wie Karte sperren dauert ziemlich lange... Comdirekt hat übrigens auch die besten Bewertungen, was das Onlinebanking angeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielB
User
User


Anmeldungsdatum: 12.01.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.01.2016, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Consorsbank und comdirect sind gut. Ich bin auch bei der comdirect. Für die comdirect braucht man allerdings eine gute Bonität, sonst bekommt man zwar das Konto, aber die Visa Karte nicht. Die ist aber echt praktisch, weil man mit ihr auch im Ausland kostenlos Geld abheben kann. Das geht mit der weltweit und 100 Euro Startguthaben gibt es auch.

Ansonsten vielleicht mal in einen Vergleich von Girokonten für Studenten, z.b: den hier schauen.

Interessant ist das Studentenkonto von der ING DiBa, mit der Visa Karte von denen kann man überall im Euro-Raum kostenlos Geld abheben. Da es aber eine Debitkarte ist, braucht es keine Top-Bonität, um sie zu bekommen. Ausserdem bekommen auch Studenten hier einen Dispo über 500 Euro ohne Nachweise und ein Startguthaben.

Also bei sehr guter Bonität, zum Beispiel wenn Du nebenbei noch arbeitest und schuldenfrei bist, ist die comdirect empfehlenswert. Sonst würde ich eher zu DiBa tendieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jollyjumper
User
User


Anmeldungsdatum: 09.12.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12.01.2016, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

COMDIRECT,

ist besser als die anderen genannten. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Hatte ein NORISbankkonto, aber total entäuschend nachdem diese zur Direktbank geworden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulhans
User
User


Anmeldungsdatum: 07.01.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 21.01.2016, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Comdirekt kann ich auch empfehlen. Ich finde da ist alles sehr übersichtlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seba42
User
User


Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.03.2016, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den angesprochenen Girokonten habe ich keine Erfahrung. Doch ich hätte einen Tipp für eine Kreditkarte, die man z.B. im Ausland gut gebrauchen kann. Die Gebührenfrei MasterCard Gold bekommt man auch, wenn man keine super Bonität hat, zudem fallen keine Gebühren an (weltweit). Das Manko an der Kreditkarte sind nur die hohen Zinsen, wenn man das Zahlungsziel nicht einhält. Deshalb ist die Kreditkarte ein Tipp, wenn die Karte immer schnellstmöglich wieder ausgeglichen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
felix.bsk
User
User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 19.03.2016, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war früher ebenso bei der Norisbank, bin aber auch gewechselt und kann Comdirect sehr empfehlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
severin
User
User


Anmeldungsdatum: 11.04.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.04.2016, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die DKB empfehlen. War insbesondere während meines Auslandssemesters in den USA praktisch, kostenlos an jedem Geldautomaten Geld abheben zu können. Sonst zahlt man pro Abhebung 5 € oder mehr, was schnell ins Geld geht.

Aber ggf. könnte es für dich bei einer anderen Bank auch günstiger sein. Ich würde am besten mal die Kondition verschiedener Konten vergleichen, z. B. hier: https://www.girodirekt.com/girokonto-rechner/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Webmaster
Webmaster


Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 760
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ausgangsposting ist reichlich alt. Der Fragesteller dürfte längst fündig geworden sein.

Forumadmin / Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group