Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Two and a half woman
User
User


Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 17:55    Titel: SPS 3 Antworten mit Zitat

Hey Leute,

Da ab dem 01.07. die Anmeldungen für die SPS3 im Rahmen des Master Studiums beginnen, wollt ich mal nachfragen ob hier jemand mal seine Erfahrungen diesbezüglich aufschreiben kann.

Vor allem graut es mir vor dem mündlichen Abschlusskolloquium. Wer führt das durch und was wird da abgefragt?! Doch nicht etwa der komplette Wipäd-Teil des gesamten Studiums oder? Oder nur über das Praktikum selbst?

An welcher Schule ward ihr und was habt ihr da für eine Erfahrung gemacht mit der Betreuung und wie war die Lehrprobe bei euch?
Habe leider noch keine Schule, würde mir aber gerne eine in Duisburg auswählen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. [/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Two and a half woman
User
User


Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist hier niemand der was dazu sagen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chantal
Member
Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 230
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke es wird schwer jmd. zu finden der da groß Erfahrungen mitteilen kann. Wenn ich richtig informiert bin, dann haben das bisher weniger als 10 Personen gemacht (im letzten Winter fand das SPS III zum ersten Mal statt). Wieso geht's du nicht mal zum Lehrstuhl und erkundigst dich.

Ich würde mich wundern, wenn bei der mündlichen "Prüfung" etwas anderes außer dem Inhalt von SPS III abgefragt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xanthippe
User
User


Anmeldungsdatum: 08.01.2013
Beiträge: 8
Wohnort: bochum

BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es dafür eigentlich eine gute Lektüre zu empfehlen oder wird das teilweise auch in normalen Statistikbüchern behandelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bouley
User
User


Anmeldungsdatum: 30.01.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass du das Statistiktool SPSS meinst und nicht die SPS III (Schulpraktische Studien 3)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group